Gear Fit 2 Pro Probleme beim Wiederverbinden

E

elektriker2011

Stammgast
363
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die Gear Fit 2. Soweit bin ich auch zufrieden, nur ein kleines Problem habe ich. Wenn die Bluetooth Verbindung abbricht, wird sie nicht wieder aufgebaut. Ich laufe mit der Uhr z.B. in den Keller, BT Verbindung bricht natürlich an. Nun verbindet sich die Uhr aber nicht mehr automatisch.
Firmware usw. ist alles aktuell, die Apps sind von der Akkuoptimierung ausgenommen. Als Smartphone wird ein Honor View 10 mit Oreo genutzt.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Gruß Sascha
 
Genau das gleiche Problem hatte ich nicht, aber ähnlich:
Gear S2 Classic in Verbindung mit einem Huawei P Smart (das mit Android 8 ab Werk). Wenn die Verbindung unterbrochen wurde, wurde sie nicht automatisch wiederhergestellt.
Mit einem S6 und einem A5 2017 gab und gibt es diese Probleme nicht.
Eine Lösung habe ich nicht gefunden, außer das P smart zu verkaufen und ein Samsung zu kaufen...
 
Hallo,
ich habe jetzt einen Workaround gefunden der das Problem bei mir löst.
Mir ist aufgefallen, dass es bei getrennter Verbindung reicht den Ein/Ausschalter am Honor View 10 zu drücken - so wird das Display kurz eingeschaltet. Im Anschluss verbindet sich die Gear Fit 2 immer. Ich habe nun im Honor eingestellt, dass das Display bei einer neuen Nachricht eingeschaltet wird (der Lockscreen wird angezeigt) in dieser Zeit verbindet sich die Uhr wieder und die Nachricht wird sogar noch angezeigt.
Habe es gestern und heute Morgen 10-15x ausprobiert. Funktioniert perfekt. Die Uhr Verbindet sich eben spätestens bei einer neuen Nachricht wieder von selber.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
 
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe mir eine Samsung gear fit gekauft und habe sie per Galaxy Wearable mit meinem Sony XZ 1
über bluetooth gekoppelt.
Alles hat gut funktioniert aber wenn ich am Handy bluetooth ausstelle hat die Uhr schon zum zweiten Mal hinterher das Handy nicht gefunden. Ich habe einmal die App neu installiert und einmal die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann ging es wieder.
Muss bluetooth die ganze Zeit laufen?
Vielen Dank für alle Hilfe.

Eben habe ich einfach das Handy heruntergefahren. Dann ging die app auch wieder.

Das ist doch aber nicht okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Schade, dass niemand etwas dazu sagt. Ausschalten nutzt bei mir nichts. Ich habe eine Antwort vom Hersteller.
"Deinstallieren Sie bitte Anwendungen auf Ihrem S9, welche Hintergrundanwendungen beenden.Diese Anwendungen können zum Beispiel Cleaner, Battery Saver und Anti- Virenprogramme sein."
Hab ich gemacht aber bin jetzt ohne Anti Virenprogramm.
 
Mal versuchen, wenn sich die Uhr nicht wieder verbindet, nachdem du Bluetooth am Handy aus und wieder angeschaltet hast, auch an der Uhr Bluetooth aus und wieder an zu machen.
 
Hi, ich hab das Problem auch mit Huawei Mate S. Wenn ich morgens am Handy den Flugmodus ausschalte verbindet sich die Uhr nicht per Bluetooth. Funktionierender Workaround für mich ist, die Uhr ausschalten und wieder einschalten. Dann geht es problemlos.
 

Ähnliche Themen

P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.451
P-A-L-A-D-I-N
P
C
  • chica64
Antworten
2
Aufrufe
1.585
chica64
C
N
  • neotm
Antworten
3
Aufrufe
4.992
Haasman24
H
Zurück
Oben Unten