Gear Fit 2 Pro Pulsmessung Intervall "Häufig" ?

S

Splitter11

Dauergast
1.432
Hallo, weiß jemand in welchem Intervall der Puls auf der Einstellung "häufig" gemessen wird?

Hatte es bisher auf "immer", da der Akku leider schnell schlapp macht, wollte ich mal die andere Einstellung testen, allerdings wird mir dann beim Puls ein Wert angezeigt und "vor 36min" oder ähnliches.
Bei so großen Messabständen verstehe ich den Sinn dahinter nicht, alle 1 oder 2min wäre ja voll ok, aber was soll es bringen den Puls in so großen Abständen zu messen?!

LG
 
Die Einstellung "Häufig" bewirkt bei der Gear S3 und Galaxy Watch ein Intervall von 10 Minuten.
Das wird bei der Gear Fit ähnlich sein.

Die Messung bei "Häufig" ist aber eine Ruhepulsmessung. Sprich, wenn du bei einem Messyzyklus Bewegungen hast, wird die Messung verworfen. Daher deine Angabe, dass vor 36 Minuten das letzte mal gemessen wurde.

Das steht so auch, in abgewandelter Form in der Bedienungsanleitung:

Die Gear misst Ihren Puls regelmäßig, wenn Sie entspannt sind.

Entspannt ist halt in Ruhe. ;)-old
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
3
Aufrufe
3.975
AngelikaLi
AngelikaLi
Zurück
Oben Unten