Gear Fit 2 Schrittzähler zwischendurch inaktiv

K

Karinchen1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen die Samsung Gear Fit 2 und bin grundsätzlich sehr zufrieden.

In der ersten Zeit war der Schrittzähler auch sehr genau doch seit ca 1,5/ 2 Wochen zählt er besonders bei längeren Spaziergängen nicht mehr mit,was recht frustrierend ist wenn man seine "Ziele" laut Gear fit 2 nicht erreicht obwohl man fast den halben Tag unterwegs war.

Ich bin in einem recht moderaten Tempo unterwegs, so dass die Gear Fit auch gern mal in den Radfahr-Modus umspringt, was mich nicht stört wenn es die Schritte trotzdem mitzählen würde. Aber meistens ist es eher so,dass die Schritte gar nicht gezählt werden wenn ich unterwegs bin und nach einem Ausflug von ca 1,5-2 Stunden zählt der Schrittzähler 200 Schritte mehr wenn ich dann wieder zu Hause bin.

Ist das "normal" bei dem Schrittzähler von der Gear Fit 2 und anderen Fitnesstrackern? Oder macht es Sinn es mal checken zu lassen? Mich wundert es besonders,da es in den ersten Tagen sehr gut geklappt hatte.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen!
 
@Karinchen1985 Wie bewegst du deine Arme beim Gehen?
Wenn du zum Beispiel ein Kinderwagen schiebst zählt er überhaupt nicht weil sich der mit der Uhr nicht bewegt!
 
Ich persönlich habe es noch nicht geschafft so schnell zu gehen, dass die GF2 daraus Radfahren erkannt hat. :eek:
Hast Du das irgendwie voreingestellt? Beim Radfahren werden keine Schritte gezählt. Vielleicht hängt es damit zusammen.
 
@hulkhardy1

Ich war gerade wieder unterwegs und habe mir genau das Gleiche gedacht.

Ja, ich schiebe meistens den Kinderwagen und muss dabei den Bügel so fest nach unten drücken damit die Bremse nicht einspringt.

Daran wird es sicherlich liegen. Vielen Dank!

Dann direkt eine Frage hinterher: Gibt es einen Tracker der die Schritte trotzdem misst??
 
@Karinchen1985 Du könntest die Uhr in die Hosentasche stecken vielleicht reicht die Bewegung zum zählen.

Was für ein Handy nutzt du? Weil viele Smartphones haben auch einen Schrittzähler.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.912
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.415
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.239
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten