Gear Fit 2 Wlan und Benachrichtigungen

josifi

josifi

Inventar
5.803
Ist es richtig, dass Benachrichtigungen nur über Bluetooth kommen?
Wenn ich kein Bluetooth, aber WLAN habe, kommen Benachrichtigungen erst wieder, wenn ich wieder über BT verbunden bin.

In dem Zusammenhang noch eine Frage: ist das automatische Wiederherstellen der BT-Verbindung einigermaßen zuverlässig?
 
Ich habe das mit den Benachrichtigungen über WLAN noch nie ausprobiert. WLAN ist bei mir meist aus, da es sehr stark am Akku zieht.

Das Wiederverbinden klappt bei mir absolut problemlos.
 
Kennt sich niemand mit Sinn und Zweck der WLAN-Verbindung aus?
 
Du kannst die Uhr halt auch mit dem Handy verbinden wenn sie im selben WLAN wie das Handy ist, aber nicht in BT Reichweite. Außerdem braucht man WLAN für die App Entwicklung. Aber das ist wohl eher nebensächlich.
 
Das weiß ich. Aber wenn die Uhr über WLAN mit dem Handy verbunden ist - was macht sie? Jedenfalls keine Benachrichtigungen weiterleiten. Aber was dann?
 
Keine Ahnung. Ich denke die Funktion ist eher für Entwicklungszwecke. Im tägliche Einsatz macht sie aus meiner Sicht (schon wegen des enormen Stromverbrauchs) keinen Sinn.
 
Es ist ja schön, dass du antwortest, aber unerheblich, da du keine Ahnung hast. Die habe ich selber nicht.
Vielleicht taucht noch jemand auf, der es weiß
 
Wie Du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopser
josifi schrieb:
Es ist ja schön, dass du antwortest, aber unerheblich, da du keine Ahnung hast. Die habe ich selber nicht.
Vielleicht taucht noch jemand auf, der es weiß
Welch Frechheit! Hoffentlich taucht keiner mehr auf, der helfen will...
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Noch ein überflüssiger Beitrag... den ich nicht verstehe. Frechheit, weil ich erwähne, dass ich keine Ahnung habe oder was? :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir bitte hierzu mal folgenden Thread durch:

Nutzung von Wlan bei der GF 2?

Da ist auch ein Zitat aus der Bedienungsanleitung enthalten (Post 5)

Demnach sollen Benachrichtigungen auch bei WLAN empfangen werden.

Ich habe das mit einer Gear S3 nachgestellt (hab halt keine Gear Fit 2)
und dort werden auf jedenfall Benachrichtigungen per WLAN übermittelt (also über die Remote Verbindung)

Hab das mit einer Whatsapp getestet.

Die Gear Fit 2 sollte das auf jedenfall auch können.

Ging übrigens auch bei der Gear S2 (und die ist ja älter als die Fit 2)
 
Danke, den Eintrag kenne ich.
Und das ist genau das Problem: Es klappt nicht (auch nicht bei meiner Gear S2); getestet habe ich es mit einem entgangenen Anruf.
Wlan (Remote) ist an, Benachrichtigungen sind an, Handy und Gear im gleichen Wlan-Netz. Trotzdem bekomme ich ohne Bluetooth keine Benachrichtigungen.
Vermutlich mache ich einen grundsätzlichen Fehler...:crying:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.187
Spacey63
Spacey63
corona999999
  • corona999999
Antworten
1
Aufrufe
1.452
guckyck
G
NosferatuBerlin
  • NosferatuBerlin
Antworten
6
Aufrufe
3.598
digi
D
Zurück
Oben Unten