Akku Probleme.

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku Probleme. im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Mad1978

Neues Mitglied
Seid zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich zwar über 50 % Akkupower habe , aber mitten in der Nacht geht das Ding aus. Warum auch immer, aber wenn ich
dann beide Knöpfe an der Seite drücke und die Fit 2 wieder an ist, zeigt er mir, das er einen leeren Akku hat. Wer hat noch das Problem und wer hat dieses dann auch lösen können
 
V

v76

Neues Mitglied
Ich hatte das gleiche Problem. Ist nach dem Softwareupdate aufgetreten. Ich habe die GearFit dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und und das Backup vom Smartphone wieder drauf gespielt. Jetzt hält der Akku wieder.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
...ich meine mein Akku ist nach dem Update im Modus "nicht stören" extrem schnell runter gegangen. Tagsüber habe ich zumindest nichts davon gemerkt.
 
E

eisvogel4321

Ambitioniertes Mitglied
@v76 Wie macht man ein Backup von der Uhr?
 
V

v76

Neues Mitglied
Ich meine das passiert automatisch in der Samsung Gear App. Ich kann mich zumindest nicht erinnern da was händisch gemacht zu haben. Nach dem Zurücksetzen werden dann die alten Daten wieder auf die GearFit gespielt.
 
E

eisvogel4321

Ambitioniertes Mitglied
@v76 ok, Danke.
 
R

RoNNoS

Stammgast
Konntet ihr das Problem mit werkseinstellung lösen? Meine Freundin hat das gleiche Problem. Gestern Abend über 50 Akku. Die nach gegen 1 aus gegangen. Hat auch den nicht stören Modus drin gehabt.
 
D

DecoyFrost

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe die Gear Fit 2 nun neu (versiegelt) von jemandem gekauft, der sie wohl schon im Dezember 16 bei einer Verlosung gewonnen und nicht gebraucht hat. Nun hab ich das Problem, dass sich die Uhr nicht einschalten lässt. Auch nicht, wenn sie an der Dockingstation hängt.

Ich hab nun schon gelesen, dass es sein kann, dass sie tiefenentladet ist und man sie einige Stunden an einem Laptop mit der Docking Station aufladen soll.

Meine Frage: Erscheint bei diesem Ladevorgang, wenn die Uhr derart entladen ist, immer das Ladesymbol? Bei mir kommt es nur einmal, wenn ich die Uhr in die Docking Station gebe und geht dann nach einer Sekunde wieder weg.

Vielen Dank schon mal
Grüße
Decoy
 
E

eisvogel4321

Ambitioniertes Mitglied
@DecoyFrost - so ist es bei mir auch. Lass sie einfach mal ganze 3 Stunden laden.
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Hier das gleiche: Gestern Update gemacht. Heute Früh mit 100% aus dem Haus gegangen, gerade eben (13Uhr) abgesoffen.

Ist das verifiziert, das es beim Zurücksetzen wieder geht ?

OFFTOPIC: Samsung hat es mit Updates echt drauf. Entweder garnicht oder stümmperhaft ! Kopfschütteln !!
 
goes_like_hell

goes_like_hell

Experte
Rückmeldung:
Bin nach dem Hinweis von v76 vorgegangen und habe zurückgesetzt.
Voll nervig und dauert ewig lang, vor allem müssen die ganzen Playlists wieder eingespielt werden, aber.........
.........zum Glück war es effektiv.

Akkulaufzeit wieder normal !

Danke v76 !