Gear Fit Armband

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, ich besitze noch kein Gear Fit, habe aber dazu ein paar "einfache" Fragen.

Ich nutze den Samsung Activity Tracker, mein dritter. Den ersten hatte ich verloren, der zweite war defekt. Das Gear Fit scheint das gleiche Armband zu haben wie mein Activity Tracker. Und eben das ist der Grund meiner Nachfrage. Beim Umschnallen des Rucksacks muss ich den ersten Tracker wohl verloren haben. Da bin ich wohl mit dem Rucksack-Gurt gegen gekommen und geöffnet und weg war der Tracker.

Und nun die Fragen:

1. Hat jemand sein Gear Fit schon mal, auch wie ich, verloren?
2. Ist es das gleiche Armband?

Ich suche nämlich einen ähnlichen "Tracker", wie mein jetziger ist, stelle nicht so hohe Ansprüche. Aber er sollte sich nicht so leicht "beim Anziehen" selbstständig öffnen. Telefon-Eingangsanzeige z.B. wäre für mich nicht so wichtig. Daher diese Zusatzfrage:

3. Ist das Gear Fit empfehlenswert oder gibt es eine bessere Alternative in der Preisklasse ungefähr? Wichtig wäre für mich eher, das Gerät nicht alle 2 Tage laden zu müssen am Ladegerät.

Danke vorab und einen schönen Restsonntag!
 
1. verloren noch nicht
2. weis ich nicht, habe keine activity tracker

3. je nachdem was genau du machen wirst, mit vielen Snycs (Emails,WA) kannst du das Ding auch an einem Tag leer bekommen. Aber so normal sind ca 2 tage


Viele Grüße
 
Hallo und danke vorab.

Zu meinem Punkt 2:
Es scheint ja das gleiche Armband zu sein, siehe beide Anlagen. Dann wird wohl auch die Möglichkeit, das Gerät zu verlieren, auch beim Gear Fit groß sein, ... oder?

_ActivityTracker.jpg _GearFit_1.jpg
Hier noch mal als Link.

Activity Tracker
Gear Fit
 
Hallo, da hier kaum Antworten kommen, gehe ich mal davon aus, dass dieses Gerät wohl eher wenig genutzt wird. Auch die Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen ist sehr kurz.

Schönen Sonntag noch!
 
Eben erst gesehen.
Also ich fand meine Gear Fit sehr gut. Wurde halt nur durch eine richtige Smartwatch ersetzt.

Der Armbandverschluss ist jedoch der Gleiche wie mir scheint. Ich habe es jedoch nie verloren. Es konnte sich jedoch mal lösen, wenn man zB mit der Jacke dran hängen geblieben ist.
 
Danke. Welche Smartwatch hast Du denn gekauft? Und wie zufrieden bist Du damit.

Das mit dem Hängenbleiben des Armbands ist eben das Problem. Auf diese Weise habe ich mein 1. Gerät verloren, beim Abnehmen des Rucksacks hängen geblieben.
 
Ich habe einige Smartwatches durch und war dann irgendwann bei der LG G Watch R hängen geblieben, mit der ich eigentlich auch gut zufrieden war. Leider aber hat sich da das Display verabschiedet und laut Googlesuche passiert das wohl öfters, drum habe ich es nicht nochmals versucht.

Jetzt habe ich gerade die Gear S2. Mit der bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Ein paar Sachen stören mich noch (Spracheingabe funktioniert, zumindest bei mir, sehr sehr sehr schlecht), aber ich habe mir bereits ein Austauschmodell bestellt und werde die Uhr zum Saturn zurück bringen, um einen Hardwarefehler auszuschließen (davon geht der Samsungsupport aus).
Sollte es doch eher an einer Inkompatibilität zu meinem Handy liegen, dann wird es bei mir wohl die Moto360 werden (wobei ich auf Grund dessen Support eigentlich abgeneigt bin).
 
Danke für die Infos. Die von Dir genannten Geräte spielen aber auch in einer anderen Liga. Das Risiko ist mir momentan einfach zu hoch. Es wird viel verkauft, was eigentlich gar nicht richtig funktioniert und das merkt man dann meist zu spät!

Ich suche eigentlich ein eher einfaches Gerät mit möglichst langer Akkulaufzeit, z.B. Schritte zählen, Schlafmodus ... Meldungen eingehender Post, WhalsApp usw. ... brauche ich nicht, das verbraucht nämlich Akku. Und das macht mein Handy.
 
das ist korrekt. Jedoch wäre hier noch die ZenWatch2 zu erwähnen. Die kostet gerade mal die Hälfte meiner.
Jedoch ist das mit der Akkulaufzeit so ne Sache bei allen Uhren ;o).

Wenn du wirklich nur was für Schritte zählen und Schlafmodus suchst (aber auch Eingang von Nachrichten, etc), dann würde ich dir das Xiaomi MiBand wärmstens ans Herz legen wollen.
Mit Musik ist da aber nix.

Das MiBand hat (mit Nachrichtenmeldung) eine Akkulaufzeit von ganz locker über einen Monat.
Ich hatte es, jetzt hat es mein halber Bekanntenkreis ;o)
Kostet zwischen 15€ (aus China) und 30 Euro (zB Amazon)

PS: einmal daran gewöhnt, dass man Nachrichten per Armvibration angekündigt bekommt, ist es kaum noch wegzudenken ;o). Beim MiBand kann man anhand von verschiedenen Vibrationsrythmen, und/oder durch Status-LED´s mit verschiedenen Farben, auch sehen, ob das gerade eine Whatsapp, Email oder was auch immer war.
 
Also ich hab meine fit noch nicht verloren. Wobei ich gemerkt habe das es etwas darauf ankommt wie rum man das Armband trägt und das kann man ja an der fit drehen und wenden wie man mag.
Ich bin sehr zufrieden mit der fit! Mein Akku hält erstaunlicher Weise 4-5 Tage mir Whatsapp,Email, Anrufen, SMS ,Tapatalk Benachrichtigung und Wetter Anzeige.
Für mich gibt es aktuell keine Alternative
 
Hallo, ich danke Euch sehr. Ich komme immer weiter.

@mymomo: Das >>> MiBand hört sich wirklich gut an, Allerdings China und die lange Lieferzeit, Handbuch, ... Aber der Preis ist natürlich unschlagbar.

@KIBO1708: Ich gehe davon aus, dass Du das >>> Gear fit meinst. Die Akkulaufzeit von 4 - 5 Tagen würde mir reichen. Die Zeit hat mein aktueller Samsung Activity Tracker auch.
Frage:hat das Gerät bei der Uhrzeitanzeige eine 24-Stunden-Anzeige? Also z.B. nachmittags 16:17 Uhr?
 
Ja ich meine die Gear fit. Und ja die zeigt die Zeit so an.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Hallo und danke. Das Gear Fit gefällt mir eigentlich immer besser. Nur weiß ich nicht, ob es bei mir die Armbanduhr ersetzen würde, wohl eher nicht. Meinen aktuellen Activity Tracker trage ich z.B. parallel am rechten Arm, die Armbanduhr wie immer links.
 
Also für 99,-Euro kannste nix falsch machen (kostet sie gerade bei uns im MM).
Die Gear fit ist bis jetzt die einzige Uhr die ich wirklich täglich trage. Alle anderen lagen recht schnell in der Ecke. Da bin ich wahrscheinlich Einzelstück. Mir reicht die völlig um kurz das Handgelenk zu drehen und zu schauen wie spät das es ist. Ich wüsste nicht wozu ich rechts noch ne normale Uhr bräuchte.
Aber jeder so wie er mag.
 
Danke für Deine Hilfe. Ich kann Dir sagen "warum".
Ich habe nicht so die Wegwurfmentalität, aber eine gute Armbanduhr, im Gegensatz zur Gear Fit mit autom. Zeitumstellung usw.. Das wird die Gear Fit wohl nicht haben. Zumindest bis die aktuelle Batterie hält, würde ich so verfahren.

Dennoch werde ich wohl bald GearFit-Nutzer sein.
 
Ähm klar stellt die sich automatisch um.
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
3
Aufrufe
3.116
No_User_Manual
No_User_Manual
H
  • HolyMule
Antworten
2
Aufrufe
3.527
HolyMule
H
grisu63
  • grisu63
Antworten
1
Aufrufe
2.627
kingrs
K
Zurück
Oben Unten