Gear Fit - Kompatibilität zu 'nicht Samsung Geräten' - Probleme & Erkenntnisse

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear Fit - Kompatibilität zu 'nicht Samsung Geräten' - Probleme & Erkenntnisse im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
W

WurST1337

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Gear Fit.

Habe den • Gear Fit Manager-Version V. 1.92.1110 installiert und das Armband wird sofort erkannt (Ohne Probleme).

Danach habe ich versucht wie in einem anderen Thread beschrieben die S Health app und den service zu installieren.

31.10.14
S Health V. 3.5.1.0668 und Health Services V. 2.0.0.007



S Healt wird dann im Gear Fit Manager erkannt, aber sobald ich es starten will kommt "S Health wurde beendet".

Was mache ich falsch?

Grüße & Danke.
 
C

Cody_99

Neues Mitglied
Hi,
Könntest du vielleicht mal den Link zu deinem anderen Thread posten?
Dann kann ich mal schauen ob ich eine Lösung finde.

Julian
 
W

WurST1337

Neues Mitglied
Moin Cody,

danke für deine Hilfe, aber ich habe das Gear Fit direkt an einen Arbeitskollegen verkauft.

Habe echt keine Lust auf so ein hin und her... Trotzdem danke :)

Close pls.
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Hi!

Gibt es eine Möglichkeit, mein gerootetes, unter CM12 laufendes, One Plus One mit der Gear Fit zu nutzen? Incl. der Fitness-Tracker-Funktionen/Apps?
 
KlotzMator

KlotzMator

Fortgeschrittenes Mitglied
gute Frage, du kannst dir den GearFit Manager wohl als apk holen. Damit soll wohl eine Verbindung gehen, musste mal googeln.

S Health gibt es auch als apk, allerdings weiß ich nicht, ob diese Version schon die Verbindung zur GearFit kann.
 
KIBO1708

KIBO1708

Experte
Ich hatte auf dem Note 3 ne apk von S Health weil die auf dem nich funzte mit der Apk ging es
 
MacDidi

MacDidi

Stammgast
Vielen Dank. Vielleicht lege ich mir ja eine zu
 
O

ossizh

Neues Mitglied
Ich habe mir die Gear Fit zugetan, und würde diese nun gerne mit meinem
OnePlusOne vernünftig einsetzen. Verbindung konnte ich herstellen, Gear Fitness ist installiert - jedoch kann ich keine Daten von der Gear Fit abrufen.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Ebenfalls habe ich Endomondo installiert - diese Verknüpfung funktioniert problemlos - jedoch ist die HF Messung erst ab Premium möglich - verwendet dies jemand mit der Gear Fit ohne Samsung-Smartphone - funktioniert dies?

Danke für eure Antworten.

Ossi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Oder gibt es Allenfalls eine S-Health Version - welche die Daten ohne Samsung-Smartphone übernehmen kann?
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Also auch mit der Premium Version lässt sich die Herzfrequenz via Endomondo nicht messen. Habe es selber bereits versucht.
Siehe dazu: https://support.endomondo.com/hc/en-us/articles/201784416-SmartWatches#gear

S-Health habe ich auf meinem Motorola nie zum Syncen gebracht. Habe auch die Samsung Account Apk dazu installiert, aber alle Versuche blieben bislang erfolglos.

Wäre zwar schön die Herzfrequenz Messungen direkt bei Endomondo angezeigt zu bekommen, aber so bleibt einem wohl nichts anderes übrig als der Blick auf die Uhr.
 
B

bvb_flo

Neues Mitglied
Hi Leute.

Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich der Kompatibilität des Gear Fit oder des Gear 2 mit dem Wiko Rainbow?
Meine Suche nach nützlichen Hinweisen blieb bis jetzt leider erfolglos. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.

Danke schonmal :)
 
F

fossi33

Lexikon
Geht eigentlich nur mit Samsung Smartphones. Aber auch nicht mit allein
 
Marius99881

Marius99881

Stammgast
Es würde schon gehen, du kannst nur nicht alle funktionen nutzen.
 
S

saahne

Neues Mitglied
hallo,

ich habe eine gear fit gesschenkt bekommen (& besitzen ein Sony Xperia Z3).... kann aber den dusseligen manager nciht installieren, obwohl es angeblich funzen soll..

hat jemand einen downloadlink der auch funktioniert?...bis dato meldet sich der manager selber nach 5sec ab. :(

liebe grüße

c.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Also ich habe mich mit diesem Teil noch nicht auseinander gesetzt, aber soweit ich das jetzt weis ist eine reine Samsung Hardware. Eventuell funktioniert diese auch nur mit den Samsung Geräten und kann mit Geräten anderer Hersteller gar nicht Kommunizieren. Deine Frage hat jedenfalls mit den Sony Z3 Compact nichts zu tun, weil es wenn dann eine Frage der entspr. zugehörigen Software ist und darum wohl besser im dazugehörigen Bereich vom GearFit Forum aufgehoben ist.
Darüber hinaus schreibst du zudem in der Überschrift auch nur was von Z3 und nicht Z3c. Insofern auch hier mehr drauf achten wo du dich befindest!
Ich werde hier erst mal verschieben.
Gruß,

snoopy-1
 
S

saahne

Neues Mitglied
sorry ... danke dir fürs verschieben..
 
Pipolino

Pipolino

Experte
Schau mal bei XDA-Developers-Forum vorbei. Dort findest du Gear Fit Manager Apks, die auf so ziemlich allen Geräten laufen und mit der Gear Fit kommunizieren.
Lediglich Funktionen, die ein Samsung Konto voraussetzen, funktionieren nicht.
Nutze die Gear Fit mit einem Motorola Moto E und bin sehr begeistert.
Der offizielle Gear Fit Manager unterstützt, wie bereits richtig erwähnt, lediglich Samsung Phones.
LG

Z.B. Hier, wenn du Lollipop derzeit nutzt: Gear Fit Manager Patched for Lollipop - Pg. 30 | Samsung Gear Fit | XDA Forums