Gear Fit mit S4 , welche Wetter App?

C

cruiser1010

Neues Mitglied
0
Hallo,

die sync-Funktion funktioniert bei meiner Gear Fit nicht, habe dazu extra die "AccuWeather-App" geladen aber das Wetter wird nicht aktualisiert.
Was muss ich tun?

Danke schon mal.....
 
Ich kann nur fürs S3 sprechen, aber ich vermute, daß es beim S4 genauso ist:

Meiner Beobachtung nach ist einer der folgenden beiden Hintergrundservices, vielleicht sogar beide, für die Bereitstellung der Wetterdaten zuständig:

"WeatherDaemon"
"WeatherProvider"

Diese sind in der Original-Firmware vorinstalliert und erscheinen mit diesem Namen im Anwendungsmanager (siehe Systemeinstellungen). Ich hatte diese anfangs lahmgelegt ("deaktiviert"), weil ich ausschließlich eine selbst installierte Wetter-App benutzte und somit diese Services nicht benötige (ich deaktiviere alles was ich nicht brauche!). Dann nach Einrichtung von Gear Fit und Gear Fit Manager hat das Anzeigen der Wetterdaten auch zuerst nicht funktioniert, stattdessen erschien immer nur ein Hinweis der Art "hier tippen um ..." auf der Gear Fit, und im Gear Fit Manager hat der Klick auf Wetteruhr -> Wettereinstellungen keine Reaktion gebracht.
Seit ich die beiden o.g. Services wieder aktiviert hatte, funktioniert das so wie erwartet.

Ich vermute ganz stark, daß diese Services bei dir deaktiviert sind oder sogar fehlen (z.B. wenn du eine nicht Samsung-Firmware auf dem S4 hättest). Versuch mal diese Services im Anwendungsmanager zu finden und zu aktivieren.

BTW bedeutet dies auch folgendes:
1. die Wetteruhr der Gear Fit ist unabhängig von sonst verwendeten/installierten Wetter-App(s)
2. die Wetteruhr funktioniert auf nicht unterstützten Geräten / Nicht-Samsung-Geräten mutmaßlich deshalb nicht, weil dort diese Hintergrundservices im System fehlen

Grüzilein
 
Hallo, und besten Dank für die ausführliche Rückmeldung.

So, dass Thema ist bei mir durch.
Habe gerade wieder eingepackt und die Gear geht zurück.

Zum Vergleich trage ich seit einer Woche das "Jabone up24" und habe mich somit dafür entschieden.

Das absolute minus macht das Gear vorallem durch die fehlenden Fitnessanwendungen, wenn ich im Studio trainiere dann möchte ich schon "Kardio" usw einstellen können.
Die Auswahl ist mir zu mager.....

Die Gestensteuerung (also Arm heben=Display an) funktioniert auch nur leidlich.

Das + der Gear ist definitiv der Style!

Schade, habe etliche Monate auf den Marktstart gewartet, aber so wird das nichts.

Aber ich bin sicher, in den nächsten Jahren wird es immer optimaler mit den Smartwatches und dann wird neu entschieden....

LG
 
was meinst du wohl was in 7 Jahren oder 8 Jahren oder ............
los ist.:scared:
Wer wartet spart einen Haufen Geld.
 
niveacreme schrieb:
was meinst du wohl was in 7 Jahren oder 8 Jahren oder ............
los ist.:scared:
Wer wartet spart einen Haufen Geld.

Was soll den das....?
Hab ich irgendwann etwas von Geld erwähnt:confused2:

Sorry, aber um die 200 geht mir keinesfalls:lol:

Ende.
 
du erwähnst:
"Aber ich bin sicher, in den nächsten Jahren wird es immer optimaler mit den Smartwatches und dann wird neu entschieden."
Ich hab nur geschrieben, wenn man immer wartet, weil ja nächstes Jahr was besseres rauskommt, dann kann man einen Haufen Geld sparen.
Ich hatte nicht dein Portemonaie gemeint.

 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
3
Aufrufe
3.116
No_User_Manual
No_User_Manual
H
  • HolyMule
Antworten
2
Aufrufe
3.524
HolyMule
H
grisu63
  • grisu63
Antworten
1
Aufrufe
2.625
kingrs
K
Zurück
Oben Unten