Gear Fit und custom rom

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear Fit und custom rom im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
bigb262

bigb262

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, kennt jemand hier die Möglichkeit die Gearfit mit dem Galaxy S5 und einer custom Rom zu verbinden? Habe am WE mal den Versuch gestartet, musste dann aber leider wieder auf die Stock Rom zurück (lollipop)
Grüße bigb

Edit: habe es mit der Fusion probiert welche ich sehr gut finde und auch schon damals auf meinem Galaxy S3 hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
R

redcooper85

Gast
Die Samsung Uhren mit TIZEN OS sind nicht nur an Samsung Geräte, sondern auch an dessen Software gebunden, genauer gesagt an das "Touchwiz Framework"

Das TW Framework ist Closed Source, damit Eigentum von Samsung und für Custom Rom Entwickler nicht zugänglich, es gibt also keine möglichkeit dieses Framework in eine Nicht - Samsung Stock Rom einzubauen.

Du wirst dich entscheiden müssen - Custom Rom, oder Uhr.

Dieser Umstand war auch der Grund warum ich KEINE Samsung Uhr gekauft, sondern mich für LG entschieden habe.
 
AndiVienna91

AndiVienna91

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich muss redcooper85 hier widersprechen.

Es gibt sehr wohl Möglichkeiten eine Gear Fit auch unter Custom Roms zu betreiben.

[GUIDE][APPS WORKING][4.3 - 4.4.4] Gear Fit … | Samsung Gear Fit | XDA Forums


Samsung Devices With Custom ROMs
:


  • Open your build.prop in any text editor. Root Explorer works well, or whatever you're used to using.
  • Change the "Samsung" in "ro.product.manufacturer=Samsung" to anything else. HTC, LG, asdf, anything is fine.
  • This stops the force closing. You're done!
 
R

redcooper85

Gast
Das ist sehr gut zu wissen, danke für die Aufklärung