Gear Fit Verbindungsproblem mit S5

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear Fit Verbindungsproblem mit S5 im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Schibo

Neues Mitglied
Zu meinem Galaxy S5 habe ich das Gear Fit Armband gekauft. Allerdings funktioniert die Verbindung mit der Geräte nicht.

Auf dem S5 ist der Gear Fit Manager installiert. Wenn ich die beiden Geräte aber kopple, erscheint zwar auf beiden der Code zum bestätigen, auf dem Gear Fit kommt nach dem anklicken aber immer die Meldung "Failed to connect your Gear Fit. Try to connect via Gear Fit Manager. Refer to the Manual for more Information".

Ein unerwünschter Nebeneffekt ist, dass diese Meldung nicht mehr weggeht. Auch nicht nach einem Neustart des Gerätes. Somit kann ich gar nicht ins Menu gelangen, um ein Reset durchzuführen.

Interessanterweise meldet mein S5, dass die Geräte gekoppelt sind.

Den Gear Fit Manager habe ich bereits 2x deinstalliert und neu downloaded. Keine Änderung des Problems. Ich versuchte dann das gleiche mit dem Samsung Tap S >mit demselben Ergebnis.

Langsam aber sicher bin ich mit den Nerven am Ende und sehr dankbar für Hilfe! Danke im Voraus!

Auf dem Gear
 
S

Sven30

Neues Mitglied
Hallo mittenander,

Samsung S3 und Samsung gear Fit.İch breit installiert er hat kompatibel.aber ich ein mal gear Fit Manager meine samsung S3 deinstaliert.İch mehr mal proviert Galaxysi apps gear Fit manager instaliert aber kommt eine verbundung problem
(Failed to connect to your Gear Fit.Try to connect via Gear Fit Manager.Refer to the manual for more information.) bitte lösung danke für helfin lg sven30
 
S

smitty_1984

Neues Mitglied
odin3.905.JPGHallo, ich hatte das gleiche Problem. Mit einem Update der Gear Fit von R350XXU0BNG2 auf R350XXU0BOA2 konnte ich den Fehler beheben. Das Update konnte ich aber nicht mit Kies machen. Darüber habe ich nur raus bekommen,dass das noch die alte Firmware ist. Das Update habe ich über Odin 3.09.5 gemacht.
How To Manually Upgrade Samsung Gear Fit VIA PC and Odin
Auf der Seite wird es gut erklärt.
Download firmware: R350XXU0BOA2_R350OXA0BND8_DBT - SamMobile
Da gibt es die Firmware.
Auf sammobile.com habe ich keine dreiteilige Firmware bekommen, habe es deshalb normal mit AP geflasht. Natürlich ist es ein Risiko aber ohne das Update war die Gear Fit auch nicht zu gebrauchen. (Das Flashen ist wie immer auf eigene Gefahr)

Versucht es einfach mal, bei mir funktioniert es seither mit meinem S6 Edge.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven30

Neues Mitglied
Hallo Smitty 1984,

Vielen dank zum helfen.Samsung Gear Fit wieder fonksiniert.lg sven30