Gear Fit zeigt zu wenig Kalorien an (joggen)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear Fit zeigt zu wenig Kalorien an (joggen) im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

meine Freundin hat eine Galaxy Gear Fit, welche sie immer zum joggen benutzt. Nun läuft sie locker 10km und die Gear Fit zeigt immer nur irgendetwas zwischen 100 und 200 kcal an. Das kann natürlich nicht sein!
Als sie ein paar mal das Training abbrechen musste, zeigte die Uhr teils richtige Kalorienwerte an, also nach 5km bspw. 500kcal. Sie hat den Eindruck, dass die Uhr nicht mehr als 600kcal anzeigt und danach von 0 anfängt. Das kann doch aber nicht sein oder?

Vielleicht hat jemand ein paar Erfahrungen oder Tipps, was man an der Uhr kontrollieren kann. Ich habe selbst schon gegoggelt und die Suche benutzt, konnte aber dazu gar nichts finden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
keiner eine Idee?
 
C

Carbonat

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutzt die Uhr jemand zum sporteln und könnte eventuell mal bei sich nachschauen?

Zeigt die Uhr bei euch einigermaßen realistische Kalorien an? Ich wäre wirklich super dankbar, wenn das jemand liest und ausprobieren könnte.
 
T

Thosch2602

Experte
Hallo, ich benutze die GearFit auch zum Joggen, bei mir ist es so, dass das Training automatisch nach kurzerZeit beendet wird, wenn ich die Coaching Funktion aktiviert habe, dann habe ich die selben Ergebnisse, wie deine Freundin.
Wenn ich das Coaching jedoch deaktiviere und kein Ziel wähle, funktioniert alles einwandfrei.
Ist bei Deiner Freundin Coaching aktiviert?