Kalorien werden falsch berechnet.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalorien werden falsch berechnet. im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Kati1332

Neues Mitglied
Hallo zusammen:) ich habe nun schon seit 2 Wochen das gear fit 2 und mir ist es gleich aufgefallen. Es stimmen die Kalorien einfach nicht. Mein Grundsatz liegt bei ca 1600 kcal. Ich gehe am Tag mindestens 10000 Schritte und komme am Ende des Tages dann vielleicht auf 1700-1800, das kann doch nicht sein? Mein Gewicht, Größe usw habe ich bereits in der App angegeben. Das wird ja, so wie ich es verstehe, automatisch für die Kalorienauswertung verwendet. Gestern war ich 3 Std wandern und bin 10km gelaufen und dafür die großzügigen 400 kcal bekommen. Das demotiviert mich schon langsam. Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte?
 
Spinatlasagne

Spinatlasagne

Experte
pro Stunde gemächliches Wandern ca 120 bis 150 Kalorien - kommt also hin
 
K

Kati1332

Neues Mitglied
@Spinatlasagne das war kein gemächliches Wandern. 50% davon war Steigung. Wenn ich diese Strecke in irgendwelche Kalorienzähler eingebe, kommen dann 1200 kcal raus. Gut ist auch eine sehr abenteuerliche Zahl. Aber 400 sind dafür definitiv zu wenig.