Kalorienverbrauch fehlerhaft

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalorienverbrauch fehlerhaft im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
R

ribbar

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

könnte irgendwer etwas zu meinem Kalorienverbrauch sagen? Ich meine, dass das Gear diesen - außer beim Joggen, Gehen - viel zu niedrig ansetzt.

Vorab: Ich habe einen Grundkalorienverbrauch von rund 1800kcal.

1. An den Tagen, an denen ich keinen Sport getrieben und rund 10h gearbeitet habe (Büro), wurden mir am Ende des Tages z. T. nur ~1850-1900 kcal angezeigt. Auch wenn Büroarbeit nun nicht gerade anstrengend ist, müsste ich auch im Sitzen über diese Zeitspanne ja doch einiges an kcal verbrannt haben.

2. Nach 45 Minuten Ergometer wurden mir 396 kcal angezeigt, während der Ergometer 530 kcal berechnet hatte. Auch wenn ich nicht garantieren kann, dass die Werte des Ergometers valide sind, finde ich diese Differenz doch fragwürdig. Könnte das am nicht erkennbaren Widerstand des Ergometers liegen?

3. Letzte Woche war ich mit alten Freunden ziemlich genau 2h Hallenfußball spielen (Vollbande, d.h. immer in Bewegung, alles ex-Aktive, d.h. hohe Belastung). Hierbei hatte ich "anderes Workout" eingestellt und kam auf 575 kcal. Dieser Wert kann eigentlich kaum realistisch sein.
Leider hatte ich nicht gesehen, dass man bei "Intensität" zwischen "mäßig" und "heftig" unterscheiden kann.
Was bedeutet "mäßig" und was bedeutet "heftig"? Ich hatte natürlich aus Versehen "mäßig" drin.
Im Übrigen hieß es irgendwo, dass Fußball automatisch erkannt werde?!

Ich hoffe, dass es Irgendwen gibt, der etwas zu meinen "Problemen" sagen kann :)

P.S.: Beim Joggen und Gehen stimmt die Gear m. E.

Vielen Dank!