Pulsmesser unbrauchbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerti

Gerti

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hi!

Habe mir kürzlich eine Gear Fit zugelegt und bin eigentlich auch recht zufrieden damit, bis auf die Funktion des Pulsmessers. Ich bin gerade eine Stunde um den See gegangen (flott, aber nicht gelaufen) und hatte ständig wechselnde Pulswerte von 50 - 185. Häufig lag der angezeigte Wert > 160.
Reell dürfte er vermutlich so um 100-110 gelegen haben.
Meiner Frau habe ich auch eine geschenkt und die berichtet mir ähnliches.
Wie sind eure Erfahrungen?

... nun, meine sind positiv. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich schon seit Jahren den Puls (Herzschlag) messen. Die Werte die mir die Gear Fit hier anzeigt liegen in einem Toleranzbereich von +/- 10.

Ich hoffe, dass sich zu diesem Thema noch mehr Mitglieder äußern werden.

Unbrauchbar würde ich nicht sagen, aber ich habe bei mir festgestellt, dass sie besser funktioniert, wenn ich sie umdrehe, also die Uhr direkt am puls habe. Sitzt die Uhr bei dir richtig fest am Handgelenk?

Die Messung funktioniert soweit gut. An der Innenseite sofort, an der Außenseite eher nach ein paar Versuchen.

Am Pulswert zweifele ich etwas. Bei guter körperlicher Aktivität zeigt sie gerade mal 90-105.

Bei Sport scheitert es meist, die Messdauer ist zu lang und die "Entspannungsphase" trifft kaum ein.

Merkwürdig finde ich es, in gestressten bewegungsarmen Situationen geht es plötzlich auf 100-115 hoch.

Schneller als 120 bin ich, laut Uhr, noch nie gefahren :)

Zurück
Oben Unten