S Health zeichnet Strecken nur teilweise auf

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S Health zeichnet Strecken nur teilweise auf im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Weitere Samsung Geräte.
T

Thosch2602

Dauergast
Hallo Fitnessjunkies :)

So als ü 40iger macht man sich ja so langsam Gedanken über seine Fitness und so bin ich zu einer GeatFit gekommen, die ich zusammen mit S Health nutze.
So wird einem sein Lotterleben Tag für Tag vor Augen geführt ;)
Hauptsächlich gehe ich Mountainbiken und Joggen, öfters aber auch einfach mal wandern.
Egal, welches Programm ich aktiviere, wird von der APP S Health aber immer nur der letzte Teil der Strecke auf der Karte angezeigt. In der Datenaufzeichnung ist hingegen alles korrekt.
Finde ich schade, da ich mir die zurückgelegte Strecke im Nachhinein immer gerne ansehe.
Mache ich was falsch?
Ist es ein Bug?
Stört es sonst niemanden?
Wer kennt die Lösung?
 
F

F-O-X

Dauergast
Samsungs Gear arbeitet nicht mit Android als Betriebssystem, sonder mit Samsungs hauseigenen OS Tizen.
Frag mal im entsprechendem Form nach.
 
T

Thosch2602

Dauergast
Das ist mir schon bewusst, es geht hier aber um die S Health App und die läuft unter Android.
Ich denke, der Thread ist hier genau richtig.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Hallo Thorsch2602.

Du warst doch ein Bisschen falsch, denn Android Wear und Android sind zwei Paar Schuhe ;)

Ich hab Dich mal bei der Gear Fit untergebracht :)



Gruß
Markus
 
T

Thosch2602

Dauergast
Yoda, ich hatte den Beitrag schon mit Sinn und Verstand positioniert.
Mein Problem bezieht sich, wie erwähnt, auf die App "S Health", die läuft nachweislich auf meinen S4A unter Android, kein Wear, kein Tizen...
Das Verschieben ist daher sinnbefreit, bitte nicht übereifrig die User reglementieren, das macht keinen Sinn.
Hier ist der Beitrag definitiv falsch aufgehoben, Hilfe werde ich hier nicht bekommen, kann daher gelöscht werden.
 
R

robi5860

Neues Mitglied
Genau das gleiche Problem habe ich auch!!! Nachdem ich parallel die Garmin- und die S-Health App benutzen habe und bei der Garmin App alles korrekt aufgezeichnet wurde, liegt das Problem entweder an der S- Health App oder an der Gearfit!
Hilfe habe ich bisher keine bekommen.
 
D

digij

Neues Mitglied
... ich habe dasselbe Problem, manchmal werden die Tracks nur teilweise aufgezeichnet. Damit ist die App eigentlich unbrauchbar. Es kann nur an der App liegen weil auch das GPS Signal vom Handy kommt, alle anderen Daten wie Schritte oder Puls werden ja aufgezeichnet. Also funktioniert etwas zwischen GPS Signal und der App nicht.

Samsung schweigt sich aus, bzw. ich soll die App neu installieren. Das wird aber das Problem nicht lösen.
 
T

Thosch2602

Dauergast
Ich habe in einem anderen Form gelesen, dass es hilft, das Handy vor dem Training einmal neu zu starten. Seit dem ich das mache, wird korrekt aufgezeichnet...
 
T

Thosch2602

Dauergast
...doch nicht, Aufzeichnungen wieder fehlerhaft...
 
R

robi5860

Neues Mitglied
Hi,
habe vor wenigen Tagen das Update der S-Health App installiert. Wenn ich das Training nun von der App aus starte, läuft alles soweit gut. Auch die Aufzeichnung der Strecke in der Karte i.O. Heute habe ich das Training von meiner GearFit aus gestartet. Ergebnis: keine Anzeige in der App. Wenn ich die Pulsmessung starte, werden die Daten sofort übertragen.
Auf der GearFit sind die Daten aber vorhanden. Weder das manuelle Übertragen der Daten ist erfolgreich noch der Versuch, Samung über den Chat zu kontaktieren. Was ist hier los? Wieder ein Bug von Samsung, wie auch bei der Vorgängerversion von S-Health App?