S5 und Gear Fit Armband Problem

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S5 und Gear Fit Armband Problem im Samsung Gear Fit Forum im Bereich Samsung Forum.
Maniac69

Maniac69

Neues Mitglied
Habe mir und meiner Frau 2 Gear Fit Armbänder gekauft. Weder ich noch meine Frau können jedoch das Band aus der App (von Samsung heruntergeladen) heraus ansprechen. BT Kopplung ist irgendwie vorhanden aber die Verbindung aus der App loopt. Es wird immer ein 6-stelliger Code transferiert und den bestätige ich und nach einer Weile wird das Verbinden unterbrochen. Dies mit beiden S5 und beiden Bändern (auch über Kreuz getauscht). Im Web habe ich Videos gesehen in denen das innert Sekunden klappt, bloss bei uns nicht.
Hat da auch jemand Probleme damit ? Oder gar eine Lösung ?

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Vielleicht weil beide Gear Fit gleichzeitig aktiv sind, gibt es Probleme mit de Kopplung? Mal eines Ausschalten, bzw. BT deaktivieren und dann mit dem anderen koppeln.

Zudem gibts hier einen extra Forenbereich für Gear Fit unter Android Wearables, dort sind sicher mehr Leute aktiv, die helfen könnten.
Samsung Gear Fit Forum auf Android-Hilfe.de

X

xoxo83

Gast
Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Ich habe am Anfang gedacht, dass die Gear Fit kaputt ist und diese dann ausgetauscht. Bei der zweiten Gear Fit war der gleiche Fehler wieder.

Ich habe aus Neugier die Gear Fit mit dem Samsung S4 von meinem Vater verbunden und klax es hat direkt nach einigen Sekunden funktioniert. Dann wollte die Gear Fit ein Update ausführen und das habe ich dann zugelassen. Nach dem Update habe ich die Gear Fit mit meinem Samsung S5 versucht zu verbinden und es hat auf anhieb funktioniert.

Vielleiht hilft dir das weiter.

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Bei meiner Freundin funktioniert Gear fit + S5 auf Anhieb, ohne das ich mit meinem S4 eingreifen musste. Es sollte also gehen. (war vor ihrem Lollipop-Update)

M

megawunk

Neues Mitglied
Bei mir hat die Kopplung am Anfang auch nicht funktioniert.
Nachdem auch der Samsung Support nicht weitergeholfen hat, habe ich die Uhr aus Verzweiflung mit dem Tablet verbunden.
Dazu musste ich erst den GearFit Manager auf dem GalaxyTab installieren, danach wurde sofort die Kopplung durchgeführt und automatisch ein Firmwareupdate an der Gear Fit durchgeführt.
Nachdem ich sie vom Tablet getrennt hatte klappte auch die Kopplung mit dem Galaxy S5.

Leider hab ich sie zurückgeschickt da der Schrittzähler nicht funktionierte.
Im Testmenü waren manchmal die Sensoren ok und ein anderes mal zeigten sie einen Fehler an.