android 5.1.1 auf Gear S

S

Sammy71

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Nabend,

es ist gelungen Android 5.1.1 auf die Gear S zu bekommen. Schaut Euch das Video an. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich diese hier Posten. Hier das Video:



 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone, Argento, Felix_ und eine weitere Person
Läuft wohl doch nicht so toll.....
 
Hat es den einer wirklich getestet hier aus dem Forum ?
 
ja, ich [emoji4]

was hast du für fragen?
 
Wie ist es im Alltagsbetrieb ? Was für "Nachteile" oder Future's hat man oder welche Vorteile? Wie stabil / was geht und was nicht ? Hab mich im xda forum recht gut eigelesen jedoch trau ich mir nicht zu die Gear ( sind immerhin 300 Euro ) einfach mal so zu flashen ..... Es scheint ja wohl sehr unterschiedliche Meinungen zu geben . Deswegen ja die Frage ob es einer schon ausprobiert hat .
 
die Killerfrage schlechthin ist: was will man(n) .grins.

habe cm installiert und war zufrieden
zZ habe ich AW installiert und bin nicht zufrieden ->werde wieder auf CM wechseln -> warum?
- diese uhr hat eine sim-karte und mit CM ist die uhr quasie ein smartphone am armgelenk
- AW ist zZ "nur" ein 2ter Bildschirm , gekoppelt mit BT am smattphone (mir zu wenig)

der akku hatte bei mir ca 20 stunden gehalten
- konfig: cm plus open-gapp nano -> calender
habe K9 installiert und apps per email installiert
- auf dem Tablet habe ich ein Web-Server istalliert (ähnlich Apache) so kann ich mit dem Browser von der Uhr auf apps zugreifen, ohne den Playstore von googlezu nutzen

wenn dir/euch TWRP und Cm bzw AW nichts sagen -> finger weg (es ist kein Hexenwerk, aber ein 'Moment' der Konzentration ist schon notwendig .grins.

ich habe ,ich von Tizen verabschiedet

viel freude damit
 
Das ist doch mal eine aussagekräftige Antwort, danke werde auf cm gehen und die tage hier berichten .
 
Ich überlege auch auf CM zu wechseln. Funktionieren dann noch die Fitness-Funktionen wie Herzschlag und Schritte (shealth) und GPS ?
Also was geht und was geht nicht ?
 
Gibt es hier weitere Erfahrungen mit Android auf der Gear S ?
 
Also ich bin unschlüssig. .. alleine weil es nicht richtig rund leuft. Bin wieder zu Tizen zurück.
 
Beschreibe doch mal Deine Erfahrungen. Tizen läuft zwar rund aber es gibt ja auch nicht viel was unrund laufen könnte ...
Von Samsung aus wird wohl für die Gear S nichts mehr kommen... Schade bei so viel Potenzial.
Wüsste ja gerne ob die Health-Funktionen unter Android noch möglich sind/funktionieren und über welche Apps.
 
Was ist denn der letzte Stand CM?
Bitte mit DL-Link, würde es jetzt auch mal testen.
Und an die die es einsetzen, funktioniert alles zufriedenstellend?
Da hört man ja immer wieder gegensätzliche Meinungen.
Und ja die Threads auf XDA habe ich gelesen.
Bin mir nur nicht sicher ob dort der letzte Stand des Images CM liegt.

Gruß ;) spass
 
So wie es aussieht schaut hier so gut wie Niemand mehr rein.
 
Hab leider meine Gear S gestohlen bekommen..... Wenn wieder Ersatz da ist versuche ich es wieder mit Android.
Im xda forum hat sich schon einiges getan und sehr gute Erfahrungen sind nachzulesen. Leider hab ich das Gefühl das die Gear S bei uns ( Android Hilfe Forum ) nicht allzu viel verbreitet ist und deswegen kaum einer mitliest.
 
...Und bei xda sind die Beiträge vermischt mit den Erfahrungen zu Android Wear. Echt grausam zu lesen...
 
Funktioniert denn unter Android 5.1.1 die Telefonfunktion, WLAN, BT und GPS?
 
@sakuza
kannst du mir evtl kurz erklären, wie du wieder zurück auf Tizen gekommen bist?
Ich probiere schon seit ein paar std rum und bekomme das einfach nicht hin
 
Klar , am einfachsten schaust hier das video an und achte bitte wie und was man in Kies anklickt

Alles was du brauchst ist Odin und die Tizen Rom
Hier der Link zu beiden :
Firmware for Samsung SM-R750 - SamMobile http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-R750/DBT/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marc1985
Ich hatte nun auch mal für ein paar Tage das Android 5.1.1 auf der Gear S. War eigentlich ganz gut, leider konnte ich keine funktionierende App für den Puls-Sensor finden darum habe ich nun auf Android Wear geflasht. Da gibt es zwar keine Unterstützung der Sim aber telefoniert habe ich mit der Uhr eh noch nie...
Wear mit dem neuem Kernel läuft richtig gut und die Akkulaufzeit ist mit "always on"-Display besser als bei meiner Moto360 ohne Dauerdisplay an :)
Es gibt allerdings ab und an Displayfehler oder eine "eingefrorene" Uhrzeit auf dem Display, aktualisiert sich dann wenn man das Display bedient.
Sensoren wie Herzschlag und Schritte funktionieren, der Kompass aber glaub ich nicht...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.235
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.401
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten