Android auf Smartwatch aufspielen?

A

Andy089

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe mich eben angemeldet um mich mal schlau zu machen was die Smartwatch angeht - ich würde sie mir gerne holen, allerdings hätte ich gerne Android drauf.

Jetzt frage ich mich erst einmal: Geht das überhaupt? Wie ist das mit den Treibern usw.?
Außerdem...woher bekommt man "Standard"Android?
Und natürlich wie kann ich Tizen löschen und Android aufspielen/installieren?

Danke für eure Hilfe!
 
bisher ist das noch nicht möglich.
 
An die etwas erfahreneren User: Wie wahrscheinlich ist es denn, das es in absehbarer Zeit möglich sein wird, Android aufzuspielen? Von der Hardware her ist die Gear S ja schon ein ziemlich spannendes Stück Silikon ...
 
Wer soll das bitte wissen?
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Jemand, der sich damit auskennt? Es kann ja z.B. sein, dass es aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht möglich ist. Oder dass jemand schon daran arbeitet und es bereits absehbar ist. Ich bin leider kompletter Laie und kann das überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht kann es aber jemand aus dem Forum hier.
 
Wenn du eh ein Laie bist wird ich eh die Finger lassen vom Flashen.
 
Irgendwann muss jeder mal anfangen. :thumbsup:
Und für die Gear S würde ich mich an das Thema ranwagen. Habe hier auch noch alte Handys, an denen ich üben könnte ...

Ich besitze die Simvalley AW-414 und bin schwer begeistert von den Möglichkeiten einer autarken Smart-Watch mit Android. Allerdings ist der Bildschirm schon sehr klein und vor allem kein OLED.
 
Ich habe die AW-414 auch, mir würde schon genügen, wenn man die Android Apps auf die Gear S laden könnte (z.B. Runtastic Pro)
Wiese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglich ist es ja, aber ich kann nirgends die deutsche Software finden. Habe sogar eine sehr gute Anleitung in einm anderen Forum gefunden, aber leider eben nicht die deutsche Software der Gear.

MfG
 

Ähnliche Themen

CasiOpeiA
Antworten
0
Aufrufe
1.487
CasiOpeiA
CasiOpeiA
S
  • Sammy71
2
Antworten
21
Aufrufe
15.177
AdventureTimeBibo866
AdventureTimeBibo866
D
  • Dreamit
Antworten
3
Aufrufe
2.316
sakuza
sakuza
Zurück
Oben Unten