Bluetooth Verbindung zur Gear S stört Telefonate über Freisprecheinrichtung im Auto

O

oricgn

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

meine Gear S ist mittels Bluetooth mit meinem Note 4 verbunden.

Die Freisprecheinrichtung in meinem Auto ist ebenfalls mittels Bluetooth mit dem Note 4 verbunden.

In dieser Konstellation sind Telefongespräche immer wieder durch lange Pausen unterbrochen, in denen ich weder meinen Gesprächspartner höre, noch er mich hört.

Beende ich die Bluetooth-Verbindung zur Gear S hören diese Störungen auf.

Viele Grüße
Oliver
 
Moin moin,

das ggfs. Störungen auftreten ist nicht auszuschließen. Das BT-Protokoll des Radios bzw. das des Fahrzeugs muss dafür ausgelegt sein. Manche wären froh wenn sie schon eine gute Verbindung hin bekämen. ;)
 
Ist bei mir ähnlich wenn ich ein Bluetooth Headset mit an habe.
Irgendwann kommt alle Töne nur noch aus dem Headspeaker und nicht aus dem normalen.

Einzige Abhilfe ist das ich mindestens 2mal booten muss.
 
Meine Gear S ist per Bluetooth mit Note 3 und das Note 3 per Bluetooth im Kia Sportage Autoradio Telefonfunktion gekoppelt, null Problemo, keine störenden Geräusche klare Sprachqualität. Schon mehrmals ausprobiert.
 
Sprachqualität ist nicht eingeschränkt. Sondern die Gear bringt die Config durcheinander sodas bei mir öfters der Ton und die Spracheingabe statt vom Speaker durch den Headspeaker kommt. Einzige Abhilfe bei mir ist es min 1 bis 2 mal neu zu starten.
 
Ich hab damit bisher auch keine Probleme feststellen können im Auto, allerdings nutze ich dort eine Remote-SIM Verbindung mittels RSAP-Protokoll. Nutzt du ebenfalls RSAP oder normales Freisprechen?
Ich habe meist auch noch ein TAB S in der Nähe der Uhr das mit seiner BT-Tastatur verbunden ist und im Büro zusätzlich Funkmaus/-tastatur. Die Verbindjngen sind eigzl. alle immer recht stabil. Nur beim übertragen von mp3-Alben zur Uhr braucht es manchmal mehrere Versuche.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten