Gear S spinnt nach Update

B

Bjorgulf

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, nach dem letzten Update (R750XXU2BOG2) spinnt die Uhr und ich muss mindestens ein bis zwei mal die Woche die Gear auf Werkseinstellung zurück setzen.
Fehlerbeschreibung:
Das Watchface springt in Endlosschleife durch vier Bildschirme.
1. Watchface eingefroren
2. Watchface aktuelle Zeit
3. Hintergrund Bild
4. Schwarz
Es geht nix mehr, außer den Knopf mehrere Sekunde drücke und die Uhr Zwangsweise herunterzufahren. Nach dem hochfahren geht nach wenigen Sekunden alles von vorne los. Die uhr wird warm und der Akku ist binnen kürzester Zeit alle. Danach bleibt nur noch über den Knopf das Recovery zu machen.
Manchmal reicht das abreißen der Bluetoothverbindung mit dem Telefon um diesen Fehler hervorzurufen und manchmal einfach nur so...
Ohne Hardreset geht nix mehr.
Ich finde nix darüber, da die Uhr nicht gerade 20 Euro kostet, bin ich ziemlich sauer.
Kennt ihr das Problem bzw. könnt ihr mir helfen?
MfG
Bjorgulf

PS:
Telefon ist ein Note 2, falls es relevant sein sollte.
 
Hallo,
da bist Du nicht alleine. Habe, nach dem Chat mit Samsung, meine heute zu einem Servicecenter geschickt. Hatte auch schon drei mal das recovery ausgeführt.

MfG Tourenradler
 
Na super, wenn meine Uhr auch noch mal loslegt, wird mir auch nichts anderes übrig bleiben.
Es wäre echt nett, wenn du hier das Ergebnis Posten kannst, falls Samsung schreibt was das Problem war.
Ich danke dir schon mal, dass du geantwortet hast.
Lg
Bjorgulf
 
Meine ist auch schon in Reparatur. Liegt aber nicht am update war vorher schon. Reparieren können sie nicht und haben keine Tauschgeräte im Pool. Bin schon 14 Tage ohne Gear, nur mit Moto 360
 
Hallo,

hier ein kurzer Zwischenstand:

Am 4.9 die Uhr an LetMeRepair geschickt. Die haben am 8.9, da sie ja nichts machen können, das Teil weitergeleitet an Kühne und Nagel. Die sind wohl zuständig für die Lieferung eines anderen Geräts. Habe da am 16.9 angerufen und mir wurde gesagt, dass sie auf das OK von Samsung warten. Man würde mich per mail benachrichtigen, wenn das Paket unterwegs sei. Jetzt heiss es warten. grrrr

MfG
Tourenradler
 
Ich kenne das Problem ebenfalls. Allerdings konnte ich es eingrenzen: es tritt immer dann auf, wenn meine Gear S per Remote mit dem Note 4 verbunden ist und auf dem Note 4 "viele" Benachrichtungen auflaufen. Wenn ich die Benachrichtungen auf der Gear S rechtzeitig lösche, ist alles in Ordnung. Laufen aber diese Benachrichtungen auf, dann kommt es zu diesem Phänomen. Dann geht auf der Gear S nichts mehr, nur Ausschalten gelingt.

Sobald ich die Benachrichtungen auf dem Note 4 lösche, ist der Spuk vorbei. Die Gear S läuft wieder normal (auch ohne Werksreset).

Eine konkrete Grenze habe ich noch nicht festlegen können. Der Wert liegt bei etwa 30 Benachrichtungen (Whatsapp, Email...).
 
Habe seit heute auch das Problem.
Sehe auch 51 Benachrichtigungen. Nur wie kann ich die löschen? Komme nicht dazu...... sie friert vorher ein und zeigt eine falsche Zeit und dann schwarz. Das kann ich unendlich oft machen. Und der Akku schwindet sehr schnell.
Zum reseten omme ich nicht. Komme nicht einmal in die Einstellungen. Hardwarereset habe ich laut Anleitung gemacht nur sehe ich da keinen Erfolg.
Gear startet neu ohne Änderung.
Lg
 
Du musst die Benachrichtigungen auf dem verbundenen Handy löschen (doof, wenn das dann gerade fernab liegt...)
 
Sorry aber das verstehe ich nicht.
Meine Meldungen am Smartphone werden immer gleich gelöscht.
Oder meinst du in der app samsung gear app? Wüsste aber nicht wo ich dort die Benachrichtigungen löschen könnte.
Ich steh gerade voll an ?!?!?!
 
Danke habe nun meine benachrichtigen auf Gmail und WhatsApp reduziert und auf der gear einen Hardware Reset gemacht. Nun geht sie wieder.
Danke für eure Hilfe.

Super
 
Na ihr macht mir Mut, mein Austauschgerät sollte bald eintreffen. Wird aber dann nicht anders sein wenn ich das hier so lese. Hoffentlich kann das die S2 dann besser.
 
Sagt alle samsung Bescheid. Ist ein Bug. Die müssen nur den Fehler finden. Update und fertig.
 
Hallo Leute,

nochmal ein Zwischenstand:

Nach Telefonaten mit Kühne und Nagel und dem Samsung Support wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät, welches ich am 04.09 an LetMeRepair geschickt habe, in der 41. oder 42.KW ( also zwischen 5. und 17.10 durch ein anderes Gerät ersetzt werden soll). War wohl ein Fehler das Teil nach Samsung zu schicken statt sich an den Händler zu wenden. Der könnte nämlich Druck machen.

Nun ja, man lernt nie aus.

M.f.G

Tourenradler

P.S. Ich habe den Eindruck, dass Samsung von einer Welle von Rücksendungen überrollt wird und nicht genug Tauschgeräte in Vorrat hat
 
Sollten aber schon wissen das es wohl nie ein softwarefehler ist.
 
Meine soll jetzt in KW 42 oder 43 bei Samsung eintreffen und dann sofort an mich weitergeleitet werden. Meine S2 wird wohl 14Tage früher da sein. Das ist ein Sauhaufen bei Samsung. Das Ding ist sicher schon über 1 Monat unterwegs. Wenn man bedenkt wie schnelllebig die Technik ist und wie kurz ich die meisten Geräte behalte dann ist 1 Monat eine Menge Zeit die sie mir fehlt.
 
Bei mir genau so. 41 - 43 KW. Ist seit dem 04.09 unterwegs. Habe schon alle möglichen Stellen kontaktiert. Da hilft nur: Bei Amazon kaufen und zurück schicken.
 
So, heute ist eine neue Uhr gekommen. Neu und original verpackt. Bin mal gespannt wie lange es gut geht.
 
Super, dann kommt meine sicher auch bald. Hast du deine denn komplett eingesandt? Ich hab nur die Uhr geschickt, also ohne Band etc.
 
Hi, ich hatte die Uhr mit Band und Ladeschale verschickt. Habe direkt festgesellt, dass die neue einen Pixelfehler hat. Zum ko....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten