gear s und whatts app

4

44nothing44

Neues Mitglied
0
Sorry falls ich evtl . themenüberschneidend schreibe, leider habe ich hier noch keine Antwort gefunden. Ich will mir die Gear S kaufen, aber nur um darauf whatts app zu nutzen...nun meine Frage:

ist es möglich mit der neuesten version der Gear S direkt von der Gear zurückzuschreiben? Also Sim Karte einlegen,alles installieren etc...Mein Handy möchte ich in der Tasche lassen, wenn nun eine whatts app message ankommt möchte ich per Tastatur auf der Gear direkt antworten und zwar weder per vorgegebenen Antworten noch per Spracheingabe, einfach schreiben was ich will...ist das mittlerweile möglich?

vielen Dank für alle fachkundigen Antworten...
 
Sofern die whatsapp Nachricht vom Handy kommt schon. Sprich wenn du per Bluetooth zur Gear S verbunden bist. Dann hast du auf der Gear S beim ersten Aufruf der Whatsapp, die Möglichkeit zu Antworten. Hier kannst dann die Tastatur bemühen, oder du nimmst eine der Vorlagen.
Meine Finger sind für einen Man relativ klein, Freude kommt beim antworten über die Gear S Tastatur aber zumindest bei mir keine auf. Schreibe meistens nur 3 - 5 Wörter, über diese. Für mehr bemühe ich dann doch lieber das Edge.
 
  • Danke
Reaktionen: 44nothing44
aber wenn ich in der Gear eine Partnerkarte von der Simkarte meines Handys drin habe dann würde diese doch die Whatts Nachrichten direkt und ohne bluetooth auf die Gear senden oder?
 
Ja sollte es. Dies hab ich leider noch nicht getestet.
Auch hier solltest du dann beim 1. Betrachten der whatsapp Antworten können.
 
Nein er meinte ob es den Whatsapp als App für die Uhr gibt damit er dort ein Whatsapp Konto anlegen kann und dort antworten kann.Das scheitert schon daran das es keine Whatsapp App gibt für Tizen.Alles läuft über Bluetooth und der Whatsapp App auf deinen Smartphone.Du kannst auch nur die erste Nachricht beim ersten mal ansehen beantworten.Mehr geht nicht.
 
Entschuldigt, falls ich es falsch verstanden habe. Bin von der Remoteverbindung ausgegangen.
Es gibt keine Whatsapp für die Gear S. Allgemein gibt es wenig brauchbar apps für die Gear S. Jm2c
 
Würde auch gerne whatsapp nachrichten beantworten... kann diese leider nur löschen. beantworten ist, warum auch immer, nicht möglich.
danke im voraus.
 
@Isa90 welche Firmware hast du auf der Gear S? Soweit ich mich erinnere, haben sie die Antworten Funktion, erst mit einem der Updates gebracht.
 
@HolySmoker:
Hallo HolySmoker; ich habe die Software-Version mit der BOL2 am Ende. Habe diese upgedated und wen nich nach einem neuen Softwareupdate suche, heißt es, dass bereits die aktuellste Version installiert ist. Also eine neuere Version der Software sollte es nicht geben.
Ich verstehe es nicht ganz, da ich auf Youtube dazu ein Video gefunden habe, in dem es einwandfrei funktioniert, nach dem Update, auf Whatsapp- Nachrichten zu antworten.
Ich bekomme alle Benachrichtigungen auf die Gear S übertragen, wenn ich dann auf die 3 Punkte klicke, kommt aber nur "löschen" als Auswahl, bei Emails oder SMS kann ich neben "löschen" auch noch "antworten" auswählen.
Wäre super, wenn du mir helfen könntest. Die Beantwortung von Whatsapp Nachrichten auf der Gear S war ein ausschlaggebender Grund zum Kauf.

Danke im Voraus.
 
Leider funktioniert auch das beantworten mit der Notifications-App nicht.
Habe ich schon ausprobiert. Aber danke für den Tipp.
Langsam verzweifle ich :(
 
Hast du mal versucht, die Gear S auf Werkseinstellungen zurück zusetzen? Als letzten Schritt.

Ich habe die selbe Firmware wie du, und Antworten funktioniert ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.245
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten