Klingeltöne auf der Gear ändern bzw. hinzufügen

G

Greeg

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte aber sofort eine wichtige Frage loswerden, in der Hoffnung jemand von Euch kann mir helfen.

Ich habe seid zwei Tagen eine Gear S und versuche seid dem zum einen die WLAN Verbindung einzurichten und zum anderen die Klingeltöne der Gear zu ändern bzw. zu ergänzen.

Das mit dem WLAN hat sich nach einer Recherche hier im Forum erledigt, da es an meinem 5 GHz Netz liegt und die Uhr nur mit 2,4Ghz kann.

Ich habe versucht die Uhr zu Rooten mit der V700 Möglichkeit, da ich nichts besseres gefunden habe --> negativ.

Weiterhin habe ich mir die App´s: File Transfer und Trans Gear im Store gekauft.

Beide lassen es aber nicht zu, Klingeltöne auf der Uhr hinzuzufügen.

Mache ich etwas falsch, oder ist es einfach nicht möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Thomas

Keiner eine Idee? :sad::sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das mit den Klingeltönen zwar noch nicht getestet, aber man kann die Uhr einach per USB an den PC anschließen und Daten kopieren, eine App ist nicht notwendig. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob da ein Media-Ordner oder dergleichen war. Kann es grade nicht testen.
 
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Kannst es aber gern noch einmal bei deiner Gear S versuchen.

Der Ordner "Ringtones" wird, über einen Anschluß mittels USB am PC, gar nicht angezeigt.

MfG
 
Habe das Ladegerät grade nicht dabei, aber die logische Vorgehensweise wäre, einfach einen Ordner "Ringtones" oder "Notifications" zu erzeugen und die Files darin ablegen. Die Uhr dann ggf. mal neu starten.
 
Das bringt leider nichts, da ich nicht in der Einstellung auf den Ordner zugreifen kann. Auch ist es nicht möglich, auf Grund des fehlnden Kontexmenü, die Datei als Klingelton festzulegen.

Ich verstehe es nicht. Da baut Samsung zig Sensoren und Technik in die Uhr ein und dann kann man nicht mal die Klingeltöne personalisieren??? Das konnte ich bei meinem ersten Handy 1994 schon......:angry::angry::angry:

@ Mind: Du kannst mich gern eines besseren belehren :)
 
Eine geringe Chance besteht evtl. noch, das Samsung Kies die Uhr erkennt und solche Funktionen ermöglicht. Ggf. mal die neuste Version von Samsung Kies auf dem PC installieren, dann die Uhr anstecken und schauen was passiert.
 
Dies zum Thema Kies 3.

Ich bin am verzweifeln........

MfG Thomas
 

Anhänge

  • gear s.jpg
    gear s.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 820
Schau mal im App Store die App "TransGear" von Anton. Die könnte dein Problem lösen. Wenn nicht schon längst erledigt.
 
hm, evtl. usb debugmodus aktivieren.
dann sollte der dateizugriff über den Windows Explorer per usb gehen.

ist zumindest bei mir so.
 
Seit dem neusten Update für die Gear S kann man jetzt beliebige Klingeltöne hinzufügen. Einfach in der Klingeltonliste rechts oben auf die drei Punkte tippen.
 
Funktioniert das auch mit SMS ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten