Kompass kalibrieren

M

Matchbox

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

wollte gestern mal den Kompas benutzen. Diesen soll man, genauso wie den NAVIGATOR zunaechst kalibrieren.

Man soll mit der Uhr und dem handgelenk eine ACHT fahrenn.

Ich glaub ich hab mindestens 847362148632487 ACHTEN gefahren, links rum, rechts rum, hoch, runter.......aber er zeigt keinen Kompas an (scheint sich nicht kalibrieren zu lassen bzw. bin ich zu bloed dazu).

Jemand einen Tip?
 
Hallo geht mir auch meistens so, lass es wen anderes versuchen. dann ist es auch bei mir dann gegangen. Geschwindigkeit ist wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Sollte funktionierten. Die 8 wie mit einem Auto fahren. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Mhh, ich versuch es mal die Uhr jemand anderen geben zu lassen.
 
Wenn es nicht geht, die Uhr auf Werkseinstellung zurück setzen. Das muss ohne Probleme Funktionieren.
 
Nein Werkseinstellung (5 Versuche erfolglos) hat bei mir keine Lösung gebracht. da ist sie erst recht bereit zum kalibrieren!!!
man braucht nur den richtigen dreh. Geschwindigkeit, Radius, Schräg halten beim drehen kippen, bremsen, beschleunigen ........
 
Weiterhin kein Erfolg.

Muss man das Handgelenk denn auch drehen?
Ich dachte man faehrt mit dem gesamten Arm eine 8?

Ich weiss eh nicht wozu das ganze gut sein soll.
Kalibrieren muss man ja normalerweise um etwas auf einen NORM Wert zu setzen.
Oder von mir aus die Uhr einmal um die eigene Achse drehen, sodass einmal alle Himmelsrichtung angesteuert werden.

Mhh...merkwuerdig. :confused2:
 
Ich Kalibriere meine Gear in dem ich sie in die rechte Hand nehme und sie solange in eine 8 bewege bis der Kompass erscheint.
Mit der Hand lässt sich die Bewegung besser Steuern als am Arm.:cool2:

mapol
 
ich schüttel die meist nur, wie beim s3 damals. und in der regel klappt das bei mir ruckzuck.
 
  • Danke
Reaktionen: Matchbox
Schuetteln - das wars :) Danke.
 
Danke ! so schnell ging das noch nie (Auch mit der linken Hand :scared: )
 
Jetzt hab ich so meine Probleme damit -.-

Schütteln bringt auch nichts, leider !
 
Nicht schuetteln, einfach mal das Handgelenk mit der Uhr in alle moeglichen Richtung drehen. Ist auch ne tolle Gymnastikuebung fuer das Handgelenk :)
 
Hab mal auf das X gedrückt und dann wieder geöffnet, dann kam die Meldung nicht mehr. Mal gucken ob es klappt wenn es wiederkommt.
 
Zurück
Oben Unten