Ladehalter/Ständer Samsung Gear S

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hallo,

mit Zubehör für die Gear S sieht es noch etwas dürftig aus, aber wer Zugriff auf einen 3D-Drucker hat und gern eine Halterung für seine Gear S hätte, kann gern mein Model benutzen (getestet auf Ultimaker2):
www.light-hole.de/gears/SGearSHalter.zip

SGearSHalter01.jpg
SGearSHalter02.jpg

SGearSHalter03.jpg
SGearSHalter04.jpg

SGearSHalter05.jpg
SGearSHalter06.jpg


Da ich mir dazu ein Bluetooth-Headset von deleycon gekauft habe, dient dessen Verpackung praktischerweise gleich als "Reiseetui".

SGearSHalter07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ne tolle Idee! Danke auch für die Druckerdatei. Sehr gut! :thumbsup:
 
Bitte! Ich hoffe es passt gut. Im Vergleich zu den Fotos habe ich noch kleine Änderungen gemacht, damit die Ladeschale beim verstauen lockerer in der Halterug sitzt.
 
Ist es möglich die Datei auch im STL Format zu erhalten.
Dank im Voraus
Hias1000
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Nicht so ohne Weiteres...wofür benötigt ihr diese?
 
Ich hab selber keinen 3D Drucker aber ein CopyShop in der Nähe hat einen und der will nur diese Format, auch andere 3D Druck Dienstleister die Ich gefunden habe wollten nur dieses Format.
 
Okay einverstanden, ich möchte nur nicht, dass jemand das Modell kommerziell nutzt oder vermarktet. Also wenn der CopyShop das für Euch ausdruckt und seine normalen Gebühren berechnet, ist das Ok. Aber wenn sie dann das Modell weiterverwenden, um mehr davon zu Drucken und das zu verkaufen, gestatte ich das nicht.

Außerdem möchte ich rein formell ergänzen, dass ich natürlich keinerlei Haftung übernehme, wenn in Verbindung mit dem Modell Schäden entstehen. Z. B. wenn jemand mit kleinem Armdurchmesser die Uhr mit Gewalt auf die Halterung schiebt (ich habe die halt nach meinen Bedürfnissen und Abmessungen gemacht.) Oder wenn nach häufiger Nutzung die Uhr/Ladeschale irgendwo Schleifspuren bekommt, falls das von Euch gedruckte Modell grobe Oberflächen aufweist usw. .... Ihr wisst schon was ich meine :biggrin: Verwendung auf eigene Gefahr.

BTW: Ich trage die Uhr meist im 5. Loch vom Ende des Armbandes ab gezählt. Damit sollte es passen. 6. Loch könnte dann eng werden, aber man kann sie auch bei geöffnetem Armband in die Halterung legen.

http://www.light-hole.de/gears/SGearSHalter_stl.zip

Viel Spaß damit!

PS: Was verlangt so ein CopyShop für das Ausdrucken von so einem Modell?
 
  • Danke
Reaktionen: Hias1000
mindscout schrieb:
PS: Was verlangt so ein CopyShop für das Ausdrucken von so einem Modell?

Info von der E-Mail des copy Shop:
[FONT=&quot]Das maximale Bau-Volumen beträgt 250 x 250 x 300 mm.
[/FONT]
[FONT=&quot]Das Gerät arbeitet mit ABS Kunststoff (z.Z. elfenbein, weiß, schwarz, rot) und hat eine Schichtstärke von 0,254mm.
[/FONT]
[FONT=&quot]Die minimale Wandstärke ist ca. 1mm.
[/FONT]

[FONT=&quot]Wir benötigen für die Produktion eine gültige STL-Datei im Maßstab 1:1.
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Abrechnung erfolgt nach verbrauchtem Kunststoff, gemessen in cm³.
[/FONT]
[FONT=&quot]Die Setup-Kosten liegen zwischen 10€ und 30€, der cm³ wird um 1,50€ verrechnet.
[/FONT]
[FONT=&quot]Bei größeren Mengen wird es günstiger.
[/FONT]
[FONT=&quot]Alle Preise sind netto zuzüglich 20 % USt.
[/FONT]
[FONT=&quot]Die tatsächlich benötigte Kunststoffmenge kann erst berechnet werden, wenn die STL Datei vorliegt.[/FONT]


Die E-Mail ist gerade an den Copy Shop gegangen, Ich hoffe dass Ich morgen eine Antwort erhalte.
Besten Dank Hias1000
 
Hallo Hias1000,

das Volumen beträgt 66.120 mm^3, also ca 100 Euro Material plus die Gebühr. Wie befürchtet wird das mit ca. 130,- unverhältnismäßig teuer werden.
Ich denke aber entsprechendes Zubehör wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Günstiger wird es auch, wenn man sich übergangsweise mit alternativen Mitteln etwas Vergleichbares bastelt.
 
Angebot gerade erhalten: 99,74€
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Ich habe soeben ein Angebot für 60€ erhalten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten