Remote-Verbindung

P

posgl

Neues Mitglied
0
welche Verbindungen sind erforderlich um eine Remote-Verbindung aufzubauen und zu erhalten.

Ich betreibe die Gear S mit einer Multisim-Karte.

Beispiel:

ich bin zu Hause, mein Galaxy S5 und meine Gear S sind über Remote verbunden. Das Handy und die Uhr sind beide mit meinem Wlan-Netz verbunden. Bluetooth ist auf der Gear deaktiviert.

Ich verlasse das Haus, habe das Handy in der Jacktasche und die Gear auf dem Arm (also keine Verbindung zu irgendeinem Wlan-Netz) Bluetooth ist auf der Gear S deaktieviert. Die Remote-Verbindung funktioniert einwandfrei.

Ich bin im Büro, beide Systeme melden sich automatisch im neuen Wlan-Netz an. Die Remoteverbindung ist unterbrochen und baut sich auch nicht automatisch wieder auf. Erst nachdem ich auf dem Handy die Wlan-Verbindung einmal ab und dann wiederaufgebaut habe, baut sich die Remoteverbindung wieder auf. Ist das richtig?

Noch nicht getestet:

Handy bleibt zu Hause, ist aber im Sleep-Modus.

Die Uhr habe ich auf dem Arm und bin in keinem Wlan-Netz angemeldet. Was
passiert dann?

Gruß Bernd
 
Wenn du nur die Uhr unterwegs nutzt wird über mobile Daten deiner Multi Sim zugegriffen und eine Remote Verbindung zum Smartphone erstellt. Wenn du auf Arbeit bist sollte sich normalerweise auch alles automatisch verbinden.

Ich würde dir aber vorschlagen immer Bluetooth bei beiden Geräten anzulassen, es sei den dein Smartphone unterstützt nicht Bluetooth 4.0. Eine Bluetooth Verbindung ist Akkuschonender für die Gear S als mit WLAN. Wenn dann keine Bluetooth Verbindung zustande kommt da z.B. das Smartphone zu Hause liegt wird über mobile Daten zugegriffen per Remote. So habe ich das bei mir. Klappt auch immer Zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...Habe zu diesem Thema auch eine Frage und ich denke es passt ganz gut damit ich nicht zwingend einen neuen Thread eröffnen muss.

Ich habe das Note Edge und die Gear S: Wenn ich mit beiden unterwegs bin benutze ich auch Bluetooth, funktioniert einwandfrei.
Auch eine MultiSim habe ich in der Uhr.
Auf Grund der Größe des Note gehe ich oftmals lieber nur mit der Uhr weg...und hier kommt mein Problem:

Wir sage ich der Uhr oder auch dem Edge das es mir gezielt und ohne 5 Minuten rum zu suchen mit der Uhr eine Remote-Verbindung aufbauen soll?

Bisher klappt der komplizierte Weg erst beide über Bluetooth verbinden und dann einfach BT deaktivieren...Was ich allerdings nicht verstehe wenn ich ohne BT an der Uhr aktiviert am Edge über den Gear Manager verbinden drücke....sucht er sich EWIG einen ab und es kommt keine Verbindung zustande.

Was ist denn der sinnvollste weg um direkt ohne den Umweg über Bluetooth zu sagen: "So ich will jetzt los...mach mir eine Remote Verbindung und 10 Sekunde später bin ich aus dem Haus!!!???

Vielen Dank für nützliche Antworten.

Mfg
SLLEM
 
Ganz einfach: Bluetooth immer eingeschaltet lassen. Wenn du ohne Note aus dem Haus gehst, bricht logischerweise die Bluetooth-Verbindung ab und es wird automatisch eine Remoteverbindung über 3G aufgebaut. Sobald Bluetooth verfügbar ist, wird wieder diese akkuschonendere Verbindung gewählt. Du musst eigentlich gar nichts tun, außer Bluetooth immer eingeschaltet zu lassen, die Geräte machen den Rest. Auch 3G wird in der Gear automatisch deaktiviert und aktiviert, je nach Bedarf (sofern die Einstellung nicht geändert wurde.
 
Ok, danke "mindscout".

Das diese Lösung funktioniert ist soweit richtig. Wie sieht es aber bezüglich Datensicherheit aus. ich bin im Prinzip kein FAN davon in der Öffentlichkeit mit einem Gerät zu sein welches Bluetooth eingeschalten hat.

Wie sind da aktuell die Standarts?
Wie hoch sollten da die Bedenken sein?

Vor allem weil ich diese Geräte auch geschäftlich nutze.
 
Ich denke wenn jemand an deine Daten will, kommt er auf anderem Wege einfacher ran... Du bist auch mit eingeschaltetem Bluetooth für andere Geräte standardmäßig "unsichtbar" und die Gear verbindet sich eh nur mit einem Gerät, bzw. weder Note noch Gear verbinden sich ohne Weiteres/ohne Rückfrage bei dir mit neuen Geräten. Kurz gesagt denke ich nicht, dass deine Daten dadurch nennenswert mehr gefährdet sind als sie es auf einem Smartphone generell sind.
 
Zumal die Alternative via 3G ja ueber die Samsung Server laeuft und somit auch quasi fuer dritte schonmal einsehbar.
 
Mag ein Argument sein, jedoch sollte man trotz gewisser Wahrscheinlichkeiten nicht einfach alles offen darlegen.

Nur weil es sein kein das ich ein teures Smartphone geklaut bekommen "KANN", entscheide ich ja auch nicht mir deshalb keins zu zulegen.

Es ist auch etwas anderes ob man meinen Datenaustausch sehen kann oder gleich an alle Daten gelangt die auf dem Gerät gespeichert sind.

Ein guter Freund von mir ist vor ca. einem Jahr mit seinem Handy (kein Smartphone) mit eingeschaltetem Bluetooth (klar das Gerät hatte sicher ein Bluetooth 4.x) in einen großen deutschen Flughafen gegangen, und keine 20 Minuten später wurde er angesprochen und ihm wurden alle Daten die er auf dem Handy hatte auf einem Laptop gezeigt den diese Person bei sich hatte.

Was ich damit sagen möchte ist das mir auch klar ist das meine Daten wenn sie jemand möchte nicht sicher sind. Aber deshalb muss man ja nicht durch die öffentlichkeit laufen mit der Aufforderung "Bitte nehmt euch alle meine Daten".

Ich würde mir einfach wünschen ich könnte mit einem Klick sagen verbinde dich "Remote" und gut ist. Wieso unnötig BT am laufen haben...das kostet auch Strom.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Bin mir nicht sicher, geht es nicht evtl. unter:

Einstellungen\Verbindung\Mobile Netzwerke\Mobile Netzwerk Automatisch ein/aus

???
 
Ich denke auch, bluetooth brauchst du nicht einschalten, remote und multi sim ist die beste Lösung für emails und Benachrichtigungen
 
Hmm, bin mir nicht sicher welche Nachrichten ich noch bekomme, wenn ich das Handy ganz ausschalte? Hab nur die Uhr dabei und eine Sim Karte mit der gleichen Telefonnummer wie die vom Handy, also eine Multisim Karte. Bekomme ich dann trotzdem whatsapp oder Facebook Benachrichtigungen? Auf der Uhr steht dann nicht verbunden, richtig?

mfg Dreamit
 
Mal eine frage an die Profis, funktioniert die Gear S auch mit einer prepaid Karte? Galaxy S5 mit debitelVertrag undvUhr mit Vodafone prepaid?
 
Ja sicher, solange die Uhr wie jedes Smartphone auch eine eigene Internetverbindung, bzw. Datenvolumen hat.
Ich nutze die Gear S ebenfalls mit einer vom Handyprovider unabhängigen Prepaid-Sim (callmobile) mit kleinster "Datenflat".
 
Ein herzliches "Hallo "

Wie ich sehe gibt es viele Probleme mit der Gear s ..
Die Antworten waren immer super, deshalb hoffe ich, jemand kann mir helfen...
Habe in der Zwischenzeit die DRITTE gear s und immer wahrscheinlich das gleiche Problem.
Gaer läuft prima, Aldi im s4 Mini, in der Gear MD mit Datentarif von V.
Alles läuft gut, gekoppelt, BT und Remote,
BT ist aus,Remote an gehe in den Offline Modus. Nach deaktivieren des Modus zeigt die Uhr zuerst die Uhrzeit, dann Fotos und wieder Uhrzeit, aktuelle Zeit springt nach einer Sekunde an. ..danach wieder Bilder usw.
Keine App kann mehr ausgeführt werden. ..
reklamiert, neue Uhr bekommen. ..wieder das gleiche Problem. ..ab zur Samsung Vertragswerkstatt, neue Software rauf. DAnn noch schnell A3 gekauft alles instaliert ..mobile Daten gesperrt, in den Flieger nur BT im Urlaub an.Alles prima.
Zuhause funktioniert nach einschalten der Mobilen Daten ersteinmal wieder alles. Offline Modus, früh die gleichen Probleme. ..wieder Werkstatt, neue Software, Probelauf dort alles ok
Uhr lief problemlos. ..bis...Offline Modus =Genickbruch der Uhr!
Denke nach Pin Eingabe und StartUhr läuft alles gut, bis die Uhr über das Netz die Remote Verbindung herstellen will. Danach ist dann alles aus...

Würde mich über eine Antwort freuen

Holger
 
Mal einen anderen Datentarif/Netzwäbetreiber probiert? Viel. ist auch die SIM-Karte defekt.
 
Danke für den Tipp,
hatte den gleichen Einfall gestern Abend.
Zu Aldi und nano Karte geholt. ..
auf jeden Fall funktioniert jetzt alles bestens. ..überall und alles probiert. ..
jetzt nur den Problem Anbieter kontaktieren, wird bestimmt alles abstreiten. ..
Danke nochmals
 
Ich habe ein Problem: Eingehende Anrufe werden bei mir nur bei einer BT-Verbindung zwischen Handy und Gear S auf beiden Geräten angezeigt. Das ist ja aber nicht der Sinn von Multicards, denn das ging auch ohne die Multicard in der Gear. Bei einer Remoteverbindung oder gar keiner Verbindung klingelt nur das Handy. Anrufe werden erst auf der Gear angezeigt, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Im Grunde möchte ich auch außerhalb der BT Reichweite zum Handy Anrufe sowie Benachrichtigungen auf meiner Gear erhalten.

Seltsamerweise steht unter Gear Info/Info zu Gear/Gear Telefonnr. "unbekannt"... Ich kann aber jederzeit von der Gear aus jemanden anrufen und die Internetverbindung steht.

Die Einstellungen im Gear Manager sind auf Remote-Verbindung und Multi-Sim. Ich weiss nicht wo der Fehler liegt, aber es nervt mich tierisch. :I

Hoffe ihr könnt mir helfen.
[DOUBLEPOST=1440676979,1440674006][/DOUBLEPOST]Wenn ich mein Handy ausschalten muss, damit Anrufe auch auf der Gear eingehen, ich aber die Remoteverbindung zum Handy brauche um Whatsapp/Facebook Benachrichtigungen zu erhalten, macht die ganze Multicardsache ja keinen Sinn. Da die Gear ja weder Whatsapp noch Facebook installiert hat, gehe ich davon aus, dass bei ausgeschaltetem Handy auch keine Whatsapp/Facebook-Nachrichten oder Benachrichtigungen auf der Gear eingehen, richtig? Fragen über Fragen... :O


UPDATE: Hab' die Simkarten ausgetauscht und somit die Rufweiterleitung umgedreht und jetzt passt alles. Habe ich beide Geräte dabei, klingeln beide (über BT) und ich kann auch ans Handy gehen wie gehabt. Hab' ich nur die Gear dabei und das Handy zu Hause aus-/ oder angeschaltet, klingelt nur die Gear und ich erhalte über die Remoteverbindung Benachrichtigungen etc.. Hab' ich nur das Handy dabei muss ich die Gear zu Hause ausschalten/Offline-Modus, dann gehen die Anrufe wieder aufs Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIIIIIIILFEEEEE

ich habe seit gestern eine Gear s......diese ist mit einem s5 verbunden.....in dem Handy habe ich einen 1&1 Karte D2 Netz(Vertrag mit all Net Flat) bei der laut Provider keine Probleme mit Rufumleitunge geben sollte.....in der Gear S ist eine Telekom Prepaid karte mit Daten flat und 9 Cent pro Minute.....wenn ich dann an dem Handy Bluetooth ausschalte um eine Remote Verbindung zu bekommen...steht oben in der Gear Remote verbunden...dann läuft im Display in der Gear aber oben Links ein kleiner Pfeil im kreis....und dann kommt die Meldung :AUF DEM MOBILGERÄT EINGEHENDE ANRUFE KONNTEN NICHT AN DIE GEAR WEITERGELEITET WERDEN.....im Handy unter autom.Anrufweiterleitung ist der Haken bei Aktivieren gesetzt....in der Gear auch......

hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt....

LG
NADINE
 
habe auch ein problem. im galaxy s5 habe ich eine simyo karte und in der gear eine congstar karte. wenn
ich eine remoteverbindung habe bekomme ich auch watsap und emailnachrichten aber dann kommt die
meldung das keine rufumleitung eingerichtet werden konnte. bedeutet das, das die anrufe über remote nicht an die
uhr weitergegeben werden? aber wieso kommen dann email und watsap an?
DANKE IM VORRAUS FÜR EINE ANTWORT
 
Frage (besonders an MINDSCOUT):

Ich nutze die Gear S ebenfalls mit eigener SIM-Karte (keine Multicard) in Verbindung mit einem Note Edge. Obwohl "Automatische Weiterleitung" zur Gear S-Nummer gesetzt ist, kommt bei Anrufen an die Smartphone-Nummer die Meldung: "Anruf konnte nicht weitergeleitet werden" auf der Gear S, wenn keine BT-Verbindung zum Smartphone besteht. Wie kann ich das korrigieren?
 

Ähnliche Themen

T
  • Taenzer2000
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Taenzer2000
T
C
Antworten
0
Aufrufe
841
Carrera1
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.117
holgi300
H
Zurück
Oben Unten