Sim Karte

F

finnja

Neues Mitglied
2
Mal eine höchstwahrscheinlich dumme Frage.

In die Gear S kommt doch eine Sim Karte.
Muss es dieselbe Nummer wie bei der Karte im Handy sein, also beide klingeln immer zusammen.
Oder kann da auch eine neue Karte rein?
Würde dann noch das Zusammenspiel zwischen Uhr und Handy und vor allem die Übertragung der Mitteilungen funktionieren?
 
es kann eine eigene karte rein. es muss halt nur eine nanosim bzw 4ff rein.
 
  • Danke
Reaktionen: finnja
Ist die Uhr mit den Handy per Bluetooth verbunden wird das GSM Modul der Uhr abgeschaltet, wirst du angerufen läuten beide.

Ist die Uhr nicht per Bluetooth mit dem Handy verbunden, wird das GSM Modul (PIN wird beim Einschalten der GEAR S abgefragt) gestartet und die Uhr geht ins Internet und will sich über das Internet mit deinem Handy verbinden (dein Handy braucht natürlich auch Internet)
Sind jetzt beide wieder verbunden (Remote Verbindung im Gear Manager) schickt deine Uhr (wenn eingestellt) eine Rufumleitungsanfrage.
Du erhältst jede Nachricht und jeden Anruf unter deiner Normalen Nummer, beim Rückruf bzw. SMS wird die Nummer deiner Uhr angezeigt.


Ich hab mir den billigten Wertkarten Tarif genommen und hab keine Probleme.
Der Datenverbrauch ist bei mir diesen Monat bei 2MB bei ca 16 Stunden Remote Verbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: finnja
Funktioniert die Uhr eigentlich auch ohne SIM Karte richtig?
Ich würde sie mir gerne kaufen habe aber keine zweite Karte.

Und das wichtigste funktioniert sie mit dem Note Edge?
 
Gibt es eine möglich keit die pin abfrage zu deaktivieren ?
 
Die Verbindung zum Handy unterbrechen (Bluetooth ausschalten)
Einstellungen --> Gear-Info --> SIM-Karteneinst. --> PIN-Sperre
 
danke hat funktioniert
 
Danke Hias1000 für den Beitrag -
habe nicht gewusst, dass das mit der Simkarte so funktioniert.
Hab nur noch eine Frage:
Du schreibst, die Uhr schickt (wenn eingestellt) eine Rufumleitungsanfrage.
Was muss man bei der Uhr dazu einstellen?

Wie sucht die Uhr im Internet nach dem Handy?

Vielen Dank!
 
dattergreis schrieb:
Was muss man bei der Uhr dazu einstellen?

Nichts; im Gear Manager Einstellungen --> Autom. Anfrufweiterl.--> Aktivieren.
Die Nummer der Uhr sollte selbst erkannt werden.

dattergreis schrieb:
Wie sucht die Uhr im Internet nach dem Handy?

Wenn Ich mich nicht irre sollte das über dein Samsung Account erfolgen.
 
Jupp, die Uhr sucht über, den Samsung accout.

ich habe jedoch bei mir im gear Manager die multisim Funktion aktiv gesetzt, und habe die anrufweiterleitung aus.

auf diese weiße brauche ich tatsächlich das Handy nicht angeschaltet haben, und kann denn noch mit der Uhr telefonieren. und gelegendlich im web mal was suchen.
 
So habe ich es auch.
 
Der unwissende dattergreis hat noch eine Frage:
wie setzt man im Gear Manager die multisim aktiv?
Bedanke mich schon im Voraus!
 
Gear Manager, Einstellungen und dann Multi Sim anhaken.
 
Hab's geschafft :smile:
Habe mir von Hofer eine hot-wertkarte zugelegt
funktioniert einwandfrei
Habe mal 10 EUR Guthaben aufgeladen, bin gespannt
wie lange ich damit aus komme.....
 
Hätte auch eine Frage ?
Bekomme am Montag meine Gear S und mein Handy ist ein Galaxy s4 mini Duos .
Meine Frage sind die beiden Kompatibel ?

Mfg Picollo1230
 
Es gibt hier im Forum mehrmals den Link zur Kimpatibilitätsliste.
 
Alles klar,aber da ist nur das S4 mini und kein S4 mini Duos !

Mfg.Picollo1230:huh:
 
So habe nun meine Gear S bekommen !
Funktioniert auch mit Galaxy S4 mini Duos einwandfrei !

Mfg.Picollo1230
 

Ähnliche Themen

T
  • Taenzer2000
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Taenzer2000
T
T
  • TheOnline
Antworten
2
Aufrufe
2.223
TheOnline
T
S
  • skorpions77
Antworten
4
Aufrufe
1.036
skorpions77
S
Zurück
Oben Unten