Anruf per S Voice

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anruf per S Voice im Samsung Gear S2 Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kawaandy

Neues Mitglied
Hallo,

kann bei meiner Uhr keine Anrufe über S Voice starten. S Voice meldet mir "Gibt es in deiner Kontaktliste nicht...".
Der Kontakt ist aber sowohl auf der Uhr wie auch im Handy vorhanden.
Mit S Voice am Handy funktioniert es, Whatsapp an der Uhr mit S Voice beantworten geht ebenfalls.

Warum klappt da nicht?

Andreas
 
K

kawaandy

Neues Mitglied
Hey,
hab das Problem lösen können.

Jetzt meine 2. Frage:
wie kann ich über die Uhr per Sprachbefehl das Telefonat beenden?
"Anruf beenden" hab ich probiert, geht nicht.

Sollte das nicht gehen, würde ich gern AIVC probieren, gibt es die App auch für die Gear S2?

Andreas
 
K

kawaandy

Neues Mitglied
143 Personen haben nie ausprobiert ob man mit der Gear S2 per Sprachbefehl einen Anruf beenden kann?

Kann ich irgendwie nicht glauben.

Andreas
 
T

Thosch2602

Experte
Wozu soll der Anruf beendet werden? Wenn der Gesprächspartner auflegt wird eh getrennt. Die Wahrscheinlichkeit, dass der auch eine Gear nutzt tendiert gegen Null :)
Ich nutze diese Funktion den ganzen Tag, habe das Beenden jedoch noch nie vermisst...
 
K

kawaandy

Neues Mitglied
Hey,
wenn z. B. der AB meines Gesprächspartners anspringt und ich nicht draufsprechen möchte oder nach mehrfachem Klingeln klar ist, dass er nicht ran geht möchte ich über diese Funktion auflegen können.

Andreas
 
T

Thosch2602

Experte
OK, jetzt wo ich drüber nachdenke, macht es doch Sinn
 
V

Veita80

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,
ich verstehe gar nicht warum man mit der Uhr überhaupt wählen kann?
Wenn ich jemanden anrufen möchte muß ich spätestens das Handy sowieso in die Hand nehmen also kann ich es auch gleich tun. Und auflegen macht doch gar keinen Sinn weil die Uhr keinen Lautsprecher hat, also woher weiß ich das der AB ran geht?
 
T

Thosch2602

Experte
Ganz einfach, ich nutze tagsüber ein Headset, um die Hände für andere Dinge frei zu haben. Wählen tue ich dann auch über die Uhr... Sehr praktisch...
 
V

Veita80

Fortgeschrittenes Mitglied
Jo.....Headset, dann machts natürlich Sinn, daran habe ich gar nicht gedacht.
Insofern die Dinger kein Knopf haben zum beenden.
 
GrandmasterA

GrandmasterA

Erfahrenes Mitglied
kawaandy schrieb:
143 Personen haben nie ausprobiert ob man mit der Gear S2 per Sprachbefehl einen Anruf beenden kann?

Kann ich irgendwie nicht glauben.
Ich hab's noch nie ausprobiert.
Und die 143 "Views" dieses Threads haben rein gar nichts mit der tatsächlichen Anzahl an Nutzern zu tun, die ihn gelesen haben ;)
 
Tapsi01

Tapsi01

Fortgeschrittenes Mitglied
@kawaandy

Wie hast Du das Problem das man keine Anrufe mit S Voice tätigen kann, gelöst?
 
K

kawaandy

Neues Mitglied
Hallo,
Anrufen kann ich ja, nur eben das Gespräch nicht beenden. Wie oben schon beschrieben möchte ich gern per Sprachbefehl beenden können.
Habt ihr das mal probiert?

Andreas
 
GrandmasterA

GrandmasterA

Erfahrenes Mitglied
Hat Dein Headset denn keinen Auflegebutton? Damit macht man das normalerweise...
Per Sprachbefehl wird wohl nicht gehen, da die Uhr während Telefonaten sicherlich nicht auf Sprachbefehle wartet. Ansonsten müsste sie die ganze Zeit Dein Gespräch mithören und komplett an Samsung senden, wo dann die Spracherkennung stattfindet.
 
K

kawaandy

Neues Mitglied
Hallo GrandmasterA,

das klinkt natürlich logisch.