auf einmal horizontale Streifen im Display

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere auf einmal horizontale Streifen im Display im Samsung Gear S2 Forum im Bereich Samsung Forum.
maik005

maik005

Urgestein
Hallo,

ich habe die Gear S2 jetzt seit etwas über einer Woche und musste heute nachmittag plötzlich feststellen, dass das Display Horizontale Streifen hat...

Das war heute Vormittag noch nicht. Die Uhr wurde nicht ins Wasser getaucht o. ä. hatte sie nur vor ein paar Tagen zum Sport an wo ich etwas geschwitzt habe.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und eine Idee woran es liegt - Habe ehrlich gesagt keine Lust das Samsung dann behauptet wenn ich die Uhr einschicke das es ein Wasserschaden ist der nicht unter die Garantie fällt.

Hatte die Uhr zwar auch beim Händewaschen an, das aber schon seit Anfang an und die ist dabei nicht nass geworden.

Hier ein paar Bilder:
20160801_125923.jpg 20160801_202645.jpg 20160801_202657.jpg 20160801_202710.jpg
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Uhr mal neu gestartet?
 
maik005

maik005

Urgestein
Ja. Natürlich
 
J

jorilla

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen. Zuerst war die always-on Anzeige mit komplett beleuchteten Hintergrund zu sehen, was den Akku ziemlich schnell leergesaugt hat. Dann war die untere Displayhälfte dunkler als die obere. Dann kamen die Streifen. Dann war alles wieder gut. Das Ganze hat sich innerhalb eines Tages (nicht ganz 24h) abgespielt. Ich hatte zwischendurch auch einen Werksreset gemacht, der gar nichts gebracht hat. Nachdem der Spuk vorbei war, hatte ich keine Probleme mehr.

Edit:
Habe die Uhr danach öfter unter Wasser gehabt und sonst auch viel versucht, den Fehler wieder zu provozieren. Hat aber nicht geklappt. Seit ca. 2 Wochen läuft sie wieder ohne Probleme.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
Leider habe ich das Problem immer noch. War die Größe des Streifens bei dir abhängig von der eingestellten Helligkeit des Displays?

Beim 2. Bild sieht es so aus als wäre die Uhr eingebrannt.... Wie hast du es hin bekommen dass das Display komplett weiß ist?
 
J

jorilla

Neues Mitglied
Die eingestellte Helligkeit hat keine Rolle gespielt. Das hatte ich als erstes probiert. Die weiße Anzeige war der "always on" Bildschirm, der normalerweise komplett schwarz mit weißen Zeigern ist. Den hatte ich natürlich erst einmal deaktiviert. Dann waren nur noch die Streifen da.
Am nächsten Morgen nach dem Laden war die weiße Anzeige weg, die Streifen aber noch da. Irgend wann waren auch die wieder weg. Seit dem ist alles ok. Nichts eingebrannt oder so. Zum Glück.
 
maik005

maik005

Urgestein
Dann war es definitiv ein anderes Problem. Bei mir gehen die Streifen nicht weh und sind in der Breite Helligkeitsabhängig.

Muss die Uhr einschicken...
 
T

Tazmania

Neues Mitglied
Habe das selbe heute wie aus dem nichts Streifen im Display. Je nach Helligkeits Einstellung werden diese Streifen breiter oder schmäler. Meine watch ist 1 1/2 Monate alt nur am Wochenende wird sie getragen noch nie mit Wasser in Berührung gekommen. Bin sehr enttäuscht
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
Genau so sah es bei mir auch aus.

Nachdem ich meine Uhr zu Samsung (bzw. deren Reparaturdienstleister) eingesendet habe und diese seit dem 9.8. dort rum lag wurde sie heute nun repariert und befindet sich angeblich schon auf dem Weg zu mir. Mal schauen wie der Zustand ist, ob der Fehler behoben wurde und vor allem was die Ursache war.
 
maik005

maik005

Urgestein
So, gestern habe ich meine Uhr per Post erhalten.
Das Problem konnte festgestellt und behoben werden!

Wie genau stand nicht dabei, aber ich gehe davon aus, dass das oberteil der Uhr mit Lünette und Display ausgetauscht wurde (auf dem Display war eine Schutzfolie und auch über dem Mikrofon war eine zusätzliche grünliche kleine Schutzfolie).

Die Seriennummer ist noch die gleiche.

Außerdem ist die Lünette nun auch besser vorher war sie schon bei berührung deutlich runter zu drücken (nicht nur zu drehen) jetzt sitzt sie deutlich stabiler im Gehäuse und regiert fast nicht mehr auf druck.
 
wiboNote

wiboNote

Stammgast
jetzt hat es mich auch erwischt, die Uhr ist zwei Monate alt...
 
F

Florelay

Neues Mitglied
Ich hatte die Uhr ca 10 Tage. Währenddessen 2 Abstürze und 1x dieses Flackern was nur weg ging, wenn ich die Uhr neu gestartet habe. Habe die Uhr weg gebracht. Bin aber bei Samsung geblieben,nur nen halben Preis günstiger und seitdem habe ich wesentlich mehr workouts und gps zur Verfügung. ;) Happy
 
Backbeat

Backbeat

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir seit heute das gleiche Problem.
Nachdem ich probeweise das always on display eingeschaltet hatte.

Danach fing die always on anzeige an zu flackern. Nach deaktivieren die Streifen.
Leider keine Garantie mehr da gebraucht gekauft...

Zusätzlich ist der Akku extrem schnell leer...
 
maik005

maik005

Urgestein
Wieso keine Garantie mehr? Einen versuch bei Samsung oder dem Ursprünglichen Händler ist es doch wert? Rechnung beim Kauf mitbkommen? Wann gekauft?
 
Backbeat

Backbeat

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Uhr bei rebuy gekauft.
Keine Rechnung vom Vorgänger.

Aber ich habe gerade gesehen dass ich ja noch rebuy Garantie habe :biggrin:.
 
maik005

maik005

Urgestein
Wollte ich gerade schreiben.. die müssen ja 12 Monate Gewährleistung geben.
 
Backbeat

Backbeat

Ambitioniertes Mitglied
Gerade habe ich der Uhr noch mit zurückschicken gedroht ....nun sind die Streifen auf einmal verschwunden.
Ich falle echt vom glauben ab....:confused2:

Hier mal mit Flashlight pro (Gear App) mit weissem Bildschirm (gestern oberes Bild , unten von eben gerade):
20170307_205115.jpg
20170308_080744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lubu98

Neues Mitglied
Habe seit ca. 2 Tagen dasselbe Problem. Bemerkt hat es ein Arbeitskollege, als das Always-on flackerte. Danach sah ich beim "normalen" Modus einige Balken im Display. Weiss jetzt nicht, ob ich die Uhr mal einschicken soll oder nicht, habe sie nämlich vor ca. einem Jahr gekauft...
Momentan erscheint im always-on-modus das Display leicht dunkelgrün bis auf eine kleine Ecke am oberen Rand und im normalen Modus sind die Balken immernoch zu sehen. Auf den Bildern (mit dem Handy gemacht) leider nicht gut sichtbar...
20171019_070403.jpg 20171019_070600.jpg weisses Zifferblatt (normal und Always-On(wechselt auf schwarz))
20171019_070516.jpg 20171019_070710.jpg schwarzes Zifferblatt (normal und Always-On)
 
Backbeat

Backbeat

Ambitioniertes Mitglied
Einfach abwarten, bei mir ist es nach 2 Tagen weg gewesen und bisher nicht mehr aufgetaucht.
Allerdings benutze ich kein always on mehr, da ich meine das dies das Problem ausgelöst hat.
 
L

lubu98

Neues Mitglied
lubu98 schrieb:
Habe seit ca. 2 Tagen dasselbe Problem. Bemerkt hat es ein Arbeitskollege, als das Always-on flackerte. Danach sah ich beim "normalen" Modus einige Balken im Display. Weiss jetzt nicht, ob ich die Uhr mal einschicken soll oder nicht, habe sie nämlich vor ca. einem Jahr gekauft...
Momentan erscheint im always-on-modus das Display leicht dunkelgrün bis auf eine kleine Ecke am oberen Rand und im normalen Modus sind die Balken immernoch zu sehen. Auf den Bildern (mit dem Handy gemacht) leider nicht gut sichtbar...
weisses Zifferblatt (normal und Always-On(wechselt auf schwarz))
schwarzes Zifferblatt (normal und Always-On)
Funktioniert nun wieder einwandfrei... Zwar ging es ein bisschen länger als 2 Tage (weiss nicht mehr genau wie lange, da ich nicht jeden Tag geschaut habe, ob sie richtig funktioniert) aber das Problem scheint nun behoben zu sein (von selber oder vielleicht durch viel Magie)...