Automatische Helligkeitsanpassung, Änderung der Logik

T

Thosch2602

Dauergast
305
Ich bin die letzte Zeit fast wahnsinnig mit der automatischen Helligkeitsanpassung geworden, aber jetzt habe ich den Grund gefunden:
Seit dem letzten Update hat sich die Logik umgekehrt!!
Vorher habe ich immer eine sehr geringe Helligkeit eingestellt und die Automatik hat draussen automatisch die Helligkeit erhöht. Seit dem letzten Update ist dies genau umgekehrt. Ich habe jetzt die Helligkeit auf 10 eingestellt und es wird automatisch nun abgedunkelt. Und ich wunder mich, warum ich draussen auf der Uhr nichts mehr sehen konnte...
Warum muss man mit einem Update eine lang bewährte Systematik ändern??
Welchen Sinn macht dass, außer die Nutzer in den Wahnsinn zu treiben!?
 
Bei normalem Nutzungsverhalten (d.h. Display nur kurz an) spart die jetzige Regelung gegenüber früher etwas Energie.
Das häufige Hochregeln der Helligkeit frisst mehr Akku als permanentes Maximum. Wenn das Maximum dann noch runtergeregelt wird..... noch besser.
 
nadann....
Hätte man mal in einem ChangeLog erwähnen können, ich denke, dass viele Nutzer damit jetzt Probleme haben, da die Anpassung erstmal dazu führt, dass man draussen auf dem Display nichts mehr sieht.
 
Gibt es denn vielleicht auch einen Trick, die Helligkeit manuell kurzfristig hochzuregeln? Die Huawei Watch hat keinen Helligkeitssensor, hier kann man mit einem Doppeltipp auf´s Display dieses temporär auf Maximum hochregeln. So was hab ich mir jetzt schon des öfteren gewünscht, weil das mit der Automatik nicht so zuverlässig funktioniert.
 
Woelffchen schrieb:
weil das mit der Automatik nicht so zuverlässig funktioniert.
Echt nicht? Vielleicht ein Fehler Deines Modells?
Bei meiner funktioniert das einwandfrei... Dabei hab ich es nicht mal aktiviert ;)
Klingt doof, aber deaktivier es doch mal... vielleicht geht es dann?
 
Anruf beim Servicetechniker:
Mein Laptop funktionierte nicht... Ist er denn eingeschaltet?... Ja, natürlich... Schalten Sie ihn Mal aus...ahhhhhh, jetzt geht er... :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.324
squirrel_mainz
S
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Quoportium
Q
O
Antworten
2
Aufrufe
2.532
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten