Display schaltet sich aus trotz "Uhr immer ein".

Schröppel

Schröppel

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen nun die S2 Classic. Bin soweit auch ganz zufrieden, bis auf dass sich das Display immer von selbst ausschaltet obwohl ich die Einstellung auf "Uhr immer ein" gesetzt habe.

Den Bildschirmtimeout habe ich auf 15 sec. gestellt. Danach dunkelt das Display auch ab und die "Standby-Uhr" erscheint für ca. 20 Minunten. Dann wird das Display schwarz.

Ein Dreh an der Lünette oder ein Druck auf einer der Tasten lässt die Uhr wieder erwachen.

Kennt jemand das Problem oder weiß vielleicht einer warum das Display immer von selbst ausgeht?

Grüße,
Schröppel
 
Ich glaube das ist von Samsung so gewollt, um die Akkulaufzeit hoch zu halten. Die längere Akkulaufzeit im Vergleich zu anderen SmartWatches spielt ja in der Werbung eine recht große Rolle.

Abhilfe schafft die APP "Alive" - aber Achtung: das Display könnte dadurch schneller altern (einbrennen ist wohl der falsche Begriff).
 
Vielen Dank für die Antwort.
Hmmm....ok, das kann durchaus sein.
Hat mich interessiert ob das nur bei mir so ist oder bei allen anderen auch.
 
Hallo Schröppel,
bei mir bleibt die Uhr immer an, jedenfalls so lange sie am Arm ist. Wenn sie unbenutzt ist, muß ich sie auch "aufwecken".
LG, huette 21
 
Korrekt! Die Uhr bleibt an - das Display schaltet sich ab und du musstest es wieder erwecken.
Das meinte Schröppel sicherlich auch.
 
Bei mir bleibt die Uhr ansich auch an, ja....aber das Display schaltet sich komplett aus obwohl ich sie am Handgelenk trage....
Und das bei allen Watchfaces...habe es heute mal ausprobiert.
 
Also nochmal genau: die Uhr bleibt natürlich immer an, nach 15 Sekunden geht das Display aus und bei "Uhr immer an" sehe ich dann je nach Watchface z.B. die Zeiger. Diese sind zu sehen, solange ich die Uhr trage. Wenn ich sie abgelegt habe, sehe ich nach einer gewissen Zeit nur noch den schwarzen Bildschirm. Dann muß ich auch wieder die Lünette drehen, um die Uhr zu "erwecken".
 
Genau so sollte es meiner Meinung auch sein!
Aaaber bei mir bleibt das Display NICHT in der "Standby-Ansicht" sondern wird irgendwann komplett schwarz und zwar am Handgelenk.
Drücke ich dann ein Knopf oder drehe die Lünette dann erscheint wieder wie gewohnt das Watchface, das nach 15 Sec. wieder in den "Standby-Modus" wechselt und von da dann nach ca. 20 Minuten wieder schwarz wird.
Ich hoffe ich konnte es soweit verständlich ausdrücken.
 
@ Schröppel: Genau so ist es bei mir auch. Vielleicht sitzt die Uhr etwas locker und Du sitzt eventuell ziemlich ruhig rum (nur eine Vermutung) und die Uhr denkt sie sei nicht am Handgelenk. So ist es bei mir, da ich deutscher Meister im extrem-couching bin.
 
@Joc5400: Ich trage die Uhr ziemlich fest sitzend am Handgelenk, sollte also kein Problem sein. Und was auch gegen deine Theorie spricht ist, dass selbst beim Sport das Display ausgeht.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
 
Ist bei mir auch so. Konnte bisher auch nicht nachvollziehen, wann sich der Bildschirm ganz abschaltet. Manchmal passiert es nach ein paar Minuten, manchmal auch erst nach Stunden...
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
3.371
Quoportium
Q
stzemann
  • stzemann
Antworten
2
Aufrufe
1.919
stzemann
stzemann
josifi
  • josifi
Antworten
0
Aufrufe
1.205
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten