Eine Fragen zur Gear S2

S

seriallife

Neues Mitglied
2
Hi,

also ich überlege gerade, mir eine Gear S2 zu zulegen. Ich bin sehr begeistert von der Lünette und vor allem auch von der Tastatur mit dem man Nachrichten beantworten kann. Jedoch habe ich einige Bedenken und wollte euch einfach mal Fragen:
- Ich bin ebenfalls sehr begeistert von der Spracherkennung von Google Now, sie funktioniert perfekt und hatte nie Probleme damit. S Voice soll dagegen echt mies sein. Was sagt ihr?
- Es gibt nur wenige Apps im Gear Store. Fehlen euch speziell Apps die es für Android Wear gibt jedoch nicht für Tizen? Wichtig: Gibt es eine App für Fussball Ergebnisse? Also mit Live Ergebnisse, Benachrichtigungen wenn Tore fallen usw?
- Falls ich mich gegen eine S2 entscheide, kann mir jemand hier eine paar Android Wear Alternativen nennen?
 
zu 1. - Die Spracherkennung zum Beantworten von Nachrichten funktioniert recht gut. Mit Google Now kann man es aber nicht vergleichen, da es weder Sprachausgabe noch Google, noch Browser gibt. Eine Frage nach irgendwas kann also nur als Text ausgegeben werden... oder als Google-Suche, die dann wiederum nur auf dem Handy geöffnet wird. Aber das hat ja nichts mit der Erkennung als solche zu tun...

zu 2. - Mir fehlt keine App direkt. Klar, Google, Skype, ICQ, Whatsapp & Co. wären schon schön. Wenn man sich dann aber wieder die Frage stellt, ob man das wirklich unbedingt auf seiner UHR(!) braucht, lautet die Antwort halt doch meistens eher "Nö". Von daher: Mir fehlt nix. Ich hatte vorher eine Uhr mit vollwertigem Android 4.2 und daher Millionen von Apps. Ich habe sie aber weniger genutzt als meine S2.

Fußball-Apps gibt es wohl. Da ich mich aber NULL für Fußball interessiere, kenn ich mich da nicht aus.

Android Wear hat mich leider nie interessiert, weil die Hardware mich da schon nie angesprochen hat. Von daher kann ich dazu auch nix sagen...
 
zur fussball-app: ja gibt welche, allerdings erfordern die in der Regel eine Companion-App auf dem Handy, läuft aber sonst alles astrein, von wegen Benachrichtigungen kriegen etc, kannst dir dann deine Mannschaften oder Ligen aussuchen von den du benachrichtigt werden willst und die kriegst du dann auch auf der Uhr

Apps vermisse ich nicht wirklich, allerdings hatte ich auch noch keine Android Wear Uhr

Spracherkennung finde ich auch sehr praktisch, besonders zum diktieren von Texten, läuft in der Regel ganz gut, solange es nicht irgendwelche außergewöhnlichen Wörter sind, benutze dementsprechend die Tastatur eigeintlich gar nicht, man kann aber auch beides zusammen nutzen indem man z.b. den gesprochenen aufgeschriebenen Text mit der Tastatur editiert
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.608
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.473
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.325
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten