Esim & Timo & Gear

M

myrinh

Dauergast
49
Hallo zusammen... Ich würde mir gerne eine S2 mit esim kaufen habe aber trotz umfangreichen Recherchen nicht heraus bekommen ob Timo eine esim für die gear s 2 anbietet... Für Huawei haben die eine....

Danke für euren Tipp
 
"eSIM" ist keine SIM, sondern ein "Service". Der wird in Verbindung mit Geräten verkauft, die eSIM unterstützen. Dabei ist man davon abhängig, welche Geräte mit eSIM der Anbieter verkauft. Es bringt also nichts, sich irgendwo ein Gerät mit eSIM-Unterstützung zu kaufen und dann zu T-Mobile (ich hab nicht auf Anhieb gewusst, wen Du mit Timo meinst. Ich hab' nen Kumpel, der so heisst...) zu gehen...

Zumindest ist es momentan noch so. Sollte es irgendwann mal massig Geräte mit eSIM-Unterstützung geben, kann sich das durchaus ändern. Aktuell ist das Angebot mau. Und eSIM ein Nischenmarkt. Man spart sich lediglich eine physische SIM-Karte (die in Uhren z.B. auch schlecht reinpassen). Die Daten der SIM werden dann im Speicher der Uhr direkt abgelegt...

Bei O2 gab's wohl mal die S2 3G mit eSIM. Das hat 25 Euro im Monat gekostet und die Uhr dann "nur" noch 59 Euro. Keine Ahnung, wer das freiwillig zahlt. Ich find's Quatsch...
 
Dannke... Dann frage ich umgekehrt bittet Timo die Gear mit einer esim an?
 
@myrinh
Dann ruf doch mal, wie hier benannt https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen, bei der Telekom an und frag nach.

Prinzipiell sollte es funktionieren. Es sei denn, die Telekom stellt sich quer. Hättest du die Gear S2 3G damals im Rahmen von Tests bei Vodafone oder O2 erworben und würdest jetzt zur Telekom wechseln, ginge das ja auch, zumindest Prinzipell. Die Telekom würde ja so einen Kunden gewinnen.


Nein, die Telekom bietet die Gear S2 nicht an. Nur die Huawei Watch 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die S2 an sich "veraltet" ist und das Angebot bei O2 wahrscheinlich damals aufgrund der hohen Preise wahrscheinlich auch kaum jemand angenommen hat, sollte es mich wundern. Es gibt garantiert nur wenige Leute, die unbedingt autarkes Internet auf der Uhr brauchen und dann auch noch bereit sind, dafür tatsächlich zweistellige Beträge pro Monat zu zahlen...
Mit normaler SIM könnte man auf Billigangebote zurückgreifen. Bei eSIM geht das (aktuell noch) nicht so einfach. Das nutzen die Provider natürlich aus.
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.623
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.481
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten