Falsche Zeit(Zone?) nach Winterzeitumstellung auf Gear S2

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsche Zeit(Zone?) nach Winterzeitumstellung auf Gear S2 im Samsung Gear S2 Forum im Bereich Samsung Forum.
R

rwl

Neues Mitglied
Hallo erstmal zusammen. Ich bin neu im Forum und habe ein Problem das ich trotz intensiver Suche bis jetzt nicht lösen konnte.
Ich bin aus Ö und beruflich viel in der Türkei und seit die Uhrzeit wieder auf die Winterzeit umgestellt wurde stimmt die Zeit auf meiner Gear S2 um eine Stunde nicht. Dazu muss ich angeben, dass die Türkei NICHT umgestellt hat sondern ab heuer die Sommerzeit beibehält.

Ich habe ein Samsung A8 (Marshmallow) DualSim und die Gear S2.
Bin ich in Österreich fkt. alles bestens. In der Türkei während der Sommerzeit gabs auch kein Problem.
Nun aber (bin eben in der Türkei) seit der Winterzeit stimmt zwar die Zeit auf dem Handy, aber auf der Gear wird 1 Stunde früher angezeigt.
Bsp:
In der Türkei ist es jetzt gerade 20:15 (In Österreich 18:15).
Mein Handy zeigt korrekt Roamingzeit 20:15, Privat (Home) 18:15, also auch korrekt.

Auf der Gear ist es jedoch 19:15!!!! Interessanterweise stimmen die Zeiten in der WetterAPP der Gear.
Hab schon alles probiert - kein Erfolg. Auch wenn ich am Handy die Zeiteinstellung auf manuell stelle und irgendeine Phantasiezeit einstelle zeigt dann die Gear genau diese Zeit -1 Stunde.

Kann mir jemand helfen?

lg
René
 
K

kazakh1979

Neues Mitglied
Habe genau das gleiche Problem. Meine Gear s2 zeigt eine stunde zurück. Hat niemand eine Lösung?
 
R

rwl

Neues Mitglied
Ich bin es nochmals.
Kann mir wirklich keiner helfen? Versuche es auch schon über den Samsung Support .... die sind sehr schwach.

Könnte jemand der eine S2 hat mal in der Weltuhr APP nachsehen (wenn Ihr Städte hinzufügen wählt) was da bei Ankara und Istanbul angezeigt wird.
Bei mir steht da nämlich GMT+2 und das ist definitiv falsch. Habe dazu ein Foto angehängt.
Türkei ist aber in der Zone GMT+3 ... UTC+3 – Wikipedia

Bitte um HILFE!!!!
René
 

Anhänge

T

ThinkDifferent

Gast
Dann geht/liegt offensichtlich der Server falsch von dem Samsung sich die Daten holt. Denn hier in Berlin (GMT +1) ist jetzt 17:45 und auf meiner Gear S2 wird jetzt dieses ... für Ankara angezeigt. Hilft dir zwar nicht - aber nun kennst du den Grund.
IMG_1578.jpg
IMG_1575.jpg
 
R

rwl

Neues Mitglied
@ThinkDifferent
Ganz genau, denn da war es in Ankara bereits 19:45.
Und das ist das Problem: Warum ist auf der GEAR die Zeitzone für die Türkei falsch und wie kann ich das Updaten?
Die Gear holt sich doch die Zeit nicht von einem Server sondern vom gekoppelten Telefon, oder lieg ich da falsch?
lg
René
 
Subaru WRX STI

Subaru WRX STI

Erfahrenes Mitglied
Bei mir auch +2, komisch
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Äh wieso falsch? Die Türkei liegt in der Zeitzone GMT+2

GMT 2 Time Zone | Countries in GMT 2 hours

edit:

wohl doch nicht, Ist doch GMT+3

Ankara Turkey | Greenwich Mean Time

2. edit:
Die haben dieses Jahr im März zwar eine Stunde vorgestellt, aber im September nicht wieder zurück. Und da liegt der Fehler. Ankara liegt eigentlich in der Zeitzone GMT+2 ist durch das nicht wieder zurückstellen jetzt aber in der GMT+3
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rwl

Neues Mitglied
Ja, genau das habe ich ja eingangs geschrieben...
Die Türkei hat heuer durchgehend "Sommerzeit". Hier wurden also Ende Oktober die Uhren NICHT um 1 Stunde zurückgestellt.

Mein Handy (Samsung A8) "weiß" das und zeigt für Ankara GMT+3. Meine Samsung Gear "weiß" das aber nicht und zeigt hier GMT+2.
Nach einem Monat sollte es doch eine Lösung dafür geben ....
lg
René
 
T

ThinkDifferent

Gast
Dann holt sich dein Handy offensichtlich die Zeit von einem anderen Server - der korrekte Daten liefert - als der GearManager - der falsche Daten bekommt. Wäre für mich 'ne Erklärung.
 
GrandmasterA

GrandmasterA

Erfahrenes Mitglied
Nein, die Uhr holt sich die Zeit vom Handy. Wenn dort aber 3 Stunden auf GMT draufgezählt werden, zählt die Uhr nur 2 Stunden drauf. Das ist der Fehler.
Das kann wahrscheinlich nur durch Samsung und ein Update behoben werden...
 
T

ThinkDifferent

Gast
Ist der Fehler mit dem neuen Update nun auch für Ankara behoben? Es gab ja wohl einige Korrekturen für die Weltzeit mit dem Update.