Gear S2 echt nur mit 1,5 GB RAM im Handy?

Traubenschorle

Traubenschorle

Stammgast
164
Hallo,
ich interessiere mich echt für die Gear S2 Classic. Aber Samsung verlangt als Voraussetzung fürs Handy Android 4.4. Mein Sony Xperia SP hat 4.3. Gut, ich würde mir sogar die Mühe machen, auf Cyanogenmod mit 4.4 oder 5.x zu wechseln.
Aber dann hätte ich immer noch nicht 1,5 GB Arbeitsspeicher. Ist das ein "Muss" oder steht der Gearmanager auch zur Verfügung bei weniger?

Alternative wäre mein Samsung Tab S, das ist gut ausgestattet ... aber dafür stellt Samsung ja auch keine Kompatibilität her. Ich bekomme ein wenig den Eindruck, Samsung hat mit der Uhr eine tolle Hardware gebaut und im Tizen vieles richtig gemacht. Und dann versauen sie es sich mit willkürlichen Beschränkungen bei der Auswahl der "Steuerzentrale" für die Uhr.

Das spräche dann für die Huawei Watch.
 
Bei weniger als 1,5 GB RAM lässt sich der Geramanager nicht installieren - so war es bei mir jedenfalls mit 'nem Samsung Galaxy Grand Prime
 
  • Danke
Reaktionen: Traubenschorle
Danke. Ich probiere gerade die Huawei Watch aus.
Android-Wear Uhren laufen verblüffenderweise auch mit Handys die 1 GB RAM haben. Ich halte den bei Samsung vorgegeben Wert für entweder willkürlich gewählt oder für Geschäftspolitik in Bezug auf den Handyverkauf.
Gut, wenn Samsung nicht will, sucht man sich eben eine Alternative.
 
Probier es doch einfach im Geschäft aus mit dem Telefon deiner Wahl
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.680
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.496
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.342
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten