Kalorien in s Health/ auf der S2 Gear anzeigen lassen?!

T

tobias6365

Neues Mitglied
0
Guten Tag Forumsgemeinde,

Ich besitze seit kurzem das Samsung Gear S2 und auch ein Samsung Smartphone,
Dazu habe ich nun eine FrageFrage, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ist es möglich sich die GesamtKcal die bisher verbrannt anzuzeigen?
Also nicht nur die, die in einem Workout verbrannt werden.

Ich benutze sHealth als App, aber diese zeigt mir nur die Kcal einer Trainingseinheit an..

Zur Not würde ich mich auch mit einer anderen App und Anzeige übers Smartphone zufrieden geben. Aber kann doch nicht sein das man das nicht abrufen kann über die Uhr.

Irgendwas werde ich wohl übersehen.

Mfg Tobii
 
Leg dir das SHealth Widget auf die Oberfläche und schon hast du die kcal angezeigt pro Tag
 
Das zeigt mir leider nur meine Schritte an.. =/
 
Dann ist es das Schritte-Widget und nicht das sHealth...
 
Ich habe sHealth installiert und habe leider kein anderes ausser das Schritt Widget in Schwarz und Weiß zur Auswahl.
 
Auch nicht, wenn Du ganz nach rechts auf "Widget hinzufügen" gehst?
So muss es aussehen:
 

Anhänge

  • IMAG3335_1.jpg
    IMAG3335_1.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 696
Hey GrandmasterA, erstmal vielen Dank für deine Mühe, dieses Widget habe ich tatsächlich aber selbst bei dir zeigt es ja nur "36 kcal" an.

Das kann als KcalGesamt bzw TagesVerbrauch hinten und vorne nicht hinhauen, das wird bestimmt wieder nur der Verbrauch für gewisse Tätigkeiten sein :(

Ich kann mir nicht erklären warum so eine Teure Smartwatch dazu nicht in der Lage ist.. Sollte doch irgendwo machbar sein und selbst wenn es über DrittApps geht die die Schritte aus der Uhr beziehen.
 
Doch, das kann angesichts der 700 Schritte, die ich heute erst gemacht habe, schon hinkommen...
Der Tag ist noch jung ;)
 
Ich trug die Uhr heute die ganze Nacht und sie zeigt mir 1 kcal an :confused2::crying:
 
Es wird sich nur auf die Schritte beziehen... (andere Daten hat die Uhr ja nicht)
Sehr viele davon wirst Du heute Nacht halt nicht gemacht haben ;)
 
Du hast recht, die Kcal beziehen sich tatsächlich auf die Schritte.
Allerdings ist dass genau das was ich nicht suchte.. Ich hätte gerne eine Anzeige der KcalGesamt/Tag, immerhin verbrennen die auch auf der Arbeit und der Couch.

Mfg
 
Schon klar... aber woher soll die Uhr diese Werte haben? Die Uhr kann nur Werte auswerten, die ihr vorliegen. Im Fall der S2 sind das lediglich Schritte. Die kcal-Angabe bezieht sich daher auch einzig und allein auf die Schritte und vorhandenen Workouts und nicht auf alles andere, was ebenfalls noch Kalorien verbrennt. Das könnte nur geschätzt werden und würde die gemessenen Werte verfälschen...
 
Naja ich gebe doch auch meine Größe/Gewicht/Alter an. Daraus ermitteln kann man in etwa was man im Ruhezustand verbraucht. Dazu noch das Aktivitätslevel.. Die FitBit Surge/ChargeHR und generell jede Uhr die nur Schritte und Puls zur Verfügung hat kann einen, in etwa, Kcalverbrauch errechnen

Gruß Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@tobias6365

Hallo Tobis, ich habe auch eine Gear S2 und wüsste nun gerne, ob du nun eine Möglichkeit gefunden hast, der gesamten Kalorienverbrauch des Tages erfassen zu lassen. Vielleicht gibt es ja auch eine App von einem anderen Anbieter. S Health nutze ich auch regelmäßig aber die Information stellt die App mir leider auch nicht zur Verfügung.
Würde mich sehr freuen wenn es nun eine Möglichkeit gäb, die diese Informationen liefert.
Gruß Eva
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.667
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.494
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.341
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten