Kompatibilität mit Huawei P10

B

bjoern3000

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich besitze eine Samsung Gear S2 und möchte mir ein Huawei P10 zulegen. Kann mir jemand definitiv sagen, ob das Huawei mit meiner Gear S2 kompatibel ist? Hat jemand vielleicht diese Kombination?

Vielen Dank und viele Grüße,
Björn
 
Hallo,
Ich habe auch die Gear S2 mit einen Huawei P10 plus und dies läuft problemlos. Ich hatte früher die Gear S2 mit einen Galaxy S6 edge und ich kann nicht sagen dass es mit dem Galaxy S6 edge besser lief.
Gruss Tuetti
 
Läuft auch mit dem Mate 9 wenn man die entsprechenden Programme installiert.
 
Und mit dem Nova läuft´s genauso gut. Ebenfalls damals mit meinem P7.
 
hallo, ich habe mir vor einem monat ein huawei p10 lite gekauft und versuche leider vergeblich meine Samsung Gear 2 Neo damit zu verbinden. Ohne Erfolg. Erkannt wird die Uhr zwar über Bluetooth auf dem Handy aber beim Neustart/Rücksetzen auf Werkseinstellung der Uhr geht nichts mehr. Welche Programme/Apps kann ich hierfür nutzen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Besten Dank.
 
@fooox1
Hallo,ich habe deine Kommentar hier wegen der Verbindung mit der Samsung Gear s zum Huwaei P10 .
könntest Du mir vielleicht die Programmen verraten die ich auf mein Huawei insstallieren muss damit ich meine Uhr mit den Handy verbinden kann ????
Hab schon alles versucht......Samsung Gear app + plugin s + Samsung acc hat alles nichts funktioniert kann einfach keine Verbindung über die Samsung Gear app aufbauen

MfG
 
Ich hab seit kurzem auch das P10 und hab glaube nur die Gear-App installiert. Beim Einrichten wurde ich dann gefragt, ob ich die anderen benötigten Apps installieren möchte. Hat einwandfrei funktioniert.
 
Hast du schon mal das Telefon und die Uhr neu gestartet? Ich hatte neulich ein Update von einer der drei Apps, danach kam keine Verbindung mit dem Telefon mehr zustande. Nach dem Neustart der Uhr hat es aber wieder problemlos funktioniert.
 
Hallo,

ich habe jetzt zwar kein P10, aber das neue P20 und vielleicht kann man die Ergebnisse ja auch übertragen, denn ich habe da ein Problem.

Ich bin vom Galaxy S7 umgestiegen auf das P20, und um meine Gear S2 mit dem P20 verbinden zu können, musste ich die Gear ja gezwungener Weise zurück setzen. Ich kann nun zwar die Gear mit dem P20 verbinden und es werden mir auch ankommende Nachrichten und Anrufe angezeigt, aber ich kann meine gekauften Ziffernblätter nicht mehr auf die Gear übertragen - die Anwendung meint dann immer mein Smartphone wäre zur Gear nicht kompatibel.

Kann man damit rechnen, dass Samsung das P20 lediglich als kompatibel mit in die Software implementieren muss, oder gibt es diese Einschränkung bei euch mit dem P10 auch?
 
Auf der Uhr gibt´s doch auch die Funktion "Mit neuem Telefon verbinden". Die findest Du unter Einstellungen ganz hinten als Letztes. Ich weis nicht, inwieweit dabei Ziffernblätter u.ä. gelöscht werden, aber du könntest ja mal versuchen über diese Funktion die Uhr mit deinem alten Samsung-Telefon zu verbinden, die Ziffernblätter zu laden und dich dann wieder mit dem Huawei zu verbinden.
P.S. Bist Du bei der Gear-App in deinem Samsung-Account eingeloggt?
 
Genau die Funktion habe ich genutzt - anschließend wurde ein Soft-Reset durchgeführt, wo sämtliche bisher auf der Gear angesammelten und überspielten Daten gelöscht wurden. Ich denke mal das einfach das Werksimage wieder eingespielt wurde, da anschließend sämtliche Ziffernblätter und Apps, die von mir schon längst gelöscht waren, wieder vorhanden waren.

Das mit dem Verbinden mit dem alten S7 habe ich auch versucht, aber um die Gear wieder mit dem S7 zu verbinden, muss ich erst wieder das Soft-Reset durchführen, was mir leider nichts bringt (das muss ich dann ja wieder machen wenn ich die Gear anschließend wieder mit dem P20 verbinden will).

Ja, die Gear-App ist mit meinem Samsung-Account verbunden und ich bin da auch eingeloggt. Aber die Felder, wo man sich Apps und Ziffernblätter aussuchen und dann herunterladen kann, sind einfach nur leer (siehe Screenshot).

Die Fehlermeldung habe ich aus zwei Screenshots zu einem Bild zusammengesetzt, deswegen nicht wundern wenn die Infos in der obersten Zeile doppelt sind ;)

PS: Selbst Samsung Health kann sich ganz normal mit der Gear verbinden - nur Apps sowie Ziffernblätter übertragen funktioniert einfach nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-04-08-20-36-49.jpg
    Screenshot_2018-04-08-20-36-49.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 601
  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 488
Ich reihe mich mal ein, ich habe das gleiche Problem mit der Gear Sport und dem P20pro. Scheinbar sind die Galaxy Apps nicht kompatibel zu Huawei. Hat jemand eine Idee?
 
Habt ihr denn am Telefon unter Einstellungen / Akku / Bereinigen im Sperrzustand die Schieberegler bei allen drei Apps deaktiviert?
 
Den Punkt scheint es so beim P20 nicht zu geben. Unter Akku gibt es bei mir nur die folgenden Punkte:

- Akkunutzung
- Stromsparen
- Ultra-Stromsparen
- Bildschirmauflösung
- App-Start
- Akku
- Akkunutzung optimieren
- Akkuladung in %

Unter App-Start gibt es Schieberegler, und da sind alle aktiviert.
 
Im XDA-Forum gibt es dazu auch einen Thread, bisher allerdings ohne Ergebnis, der letzte Beitrag ist von Samstag.
 
Huawei muss das Kind aber auch bei jeder Version umbenennen :bored:.
Such mal nach "geschützte Apps", so hieß das früher.
Es hat etwas mit dem Energiesparen zu tun, vielleicht steht es auch unter "Stromsparen". Vielleicht findest du im P20 Forum eher Hilfe.
 
Leider nix dergleichen gefunden :confused2:
Na gut, dachte das Huawai da mehr Kontinuität in ihrer Oberfläche hätte und man zumindest die Geräte der selben Klasse einigermaßen miteinander vergleichen kann. Ich werde mich dann mal im P20 Bereich weiter umsehen (auch wenn der momentan noch seeehr übersichtlich ist *gg*).

Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.461
Gnom0815
G
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.578
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.461
hunted
H
Zurück
Oben Unten