kurze Umfrage zum Thema Spracheingabe, bzw S-Voice

Habt ihr Probleme mit der Spracherkennung, bzw S-Voice?

  • alles ok (mit kompatiblen Handy einer Fremdfirma)

    Stimmen: 0 0,0%
  • alles ok (mit Handy, welches NICHT in den Kompatibilitätslisten steht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • habe Probleme (mit kompatiblen Handy einer Fremdfirma)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
M

mymomo

Stammgast
143
Moin!
Bei mir klappt das mit der Spracheingabe vorne und hinten nicht. Von 20 Sprachbefehlen klappt vielleicht eine. Ich würde dazu gerne mal eure Erfahrungen einsammeln.
Bei mir kommt es immer zu folgenden Fehlern:

1. Netzwerkfehler (ploppt für ne Millisekunde auf, wenn ich auf das Mikrofon drücke. Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es meistens (mit dem drücken des Mikrofonbuttons, nicht mit der Spracheingabe selbst)
2. Fehler bei der Verbindung zum Server
3. Der Ladekreis erscheint, rödelt 30 Sekunden vor sich hin und ohne Ergebnis verschwindet dieser und ich kann wieder das Mikrofon drücken
4. Ladekreis erscheint und rödelt bis ins unermessliche, bis ich es selbst abbreche

Der Samsung-Support meint, dass das vermutlich ein Hardwarefehler sei und ich die Uhr zurückgeben soll und mir eine neue Uhr besorgen soll. Doch da ich nun schon öfters von Problemen damit gelesen habe, kann ich mir kaum vorstellen, dass alle diese Uhren defekt sein sollen.

Hier einmal die offiziellen Kompatibilitätslisten von Samsung:

Fremdfirmen:
Samsung Gear S2: Specs

Samsung eigene Geräte:
Samsung Gear Kompatibel
(obwohl ich dieser Liste nicht ganz glauben mag. Da steht zB mein Tab S2 drin, welches laut Support definitiv nicht kompatibel sein soll)
 
echt jetzt?
2 Stimmen - meine inklusive? 60x gelesen - und dann keine 2 Sekunden gehabt mal kurz abzustimmen? ich versteh´s nicht
 
Ich habe gerade abgestimmt und würde mich hier auch über etwas mehr feedback freuen. =)
 
Ich hab mal ein wenig herumgespielt, bisher keine Probleme bei der Erkennung (Wecker, Anruf und Suche). Nutze die Gear S2 Classic mit einem Note 4.
 
Habe gerade meine abgegebene Stimme geändert, da es zuerst nicht funktionierte. Bei unveränderter Konfiguration (Galaxy S5 Neo) jetzt alles ohne Probleme.
 
Heute haben sich auf meiner Gear S2 classic ein paar Updates installiert, u.a. für S-Voice
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
13
Aufrufe
1.934
kawaandy
K
dahod83
  • dahod83
Antworten
0
Aufrufe
1.470
dahod83
dahod83
H
Antworten
2
Aufrufe
1.496
hunted
H
Zurück
Oben Unten