Musik auf die S2 kopieren: Wie?

system02

system02

Stammgast
104
Moin,

BEVOR ich mir so eine Uhr kaufe: Wie bekomme ich denn Musik direkt auf die Uhr? Kann man das mittlerweile via Drag & Drop per USB rüberkopieren oder geht's wieder nur über Umwege? Bei Android Wear scheint das ja nicht so easy zu sein.
 
Das läuft einfach über die Gear App per Blauzahn.

Du gibst in der App an was du synchen willst bzw welchen Ordner und der Rest läuft im Hintergrund
 
So sieht das dann aus
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446889969780.png
    uploadfromtaptalk1446889969780.png
    40,1 KB · Aufrufe: 474
  • uploadfromtaptalk1446889974228.png
    uploadfromtaptalk1446889974228.png
    36,2 KB · Aufrufe: 460
D.h. ich muss also erst die gewünschten Daten auf ein Telefon kopieren und dann wird das via Bluetooth synchronisiert?

Also eine behinderte Lösung, v.a. wenn man mal eben 2-3GB Daten auf die Uhr kopieren will! Wie lange soll das denn dauern via Bluetooth, 'ne Woche?? :)
 
Naja wenn ein Steckplatz für ein Kabel an der Uhr ist, regen sich andere Leute auf. Z.B ich.

Ich finde die Lösung absolut akzeptabel. Wenn einmal der große Teil der Musik drauf ist, synchronisiert sich der Rest nach und nach alleine z.B in der Nacht sobald es beim Laden auf der Station liegt.

Aber gut, wenn das für dich unpraktikabel ist, darfst du die Uhr nicht kaufen
 
Warum sollte man sich über einen Steckplatz aufregen, v.a. wenn's was genormtes wie Micro-USB oder USB-C usw. ist? Den kann man ja so installieren, das man ihn nicht sofort sieht.

Das ist auf jeden Fall unpraktikabel weil man z.B. vor'm Sport nicht mal eben neue Musik rüberkopieren kann sondern Stunden warten muss! Via Bluetooth wird das bei z.B. 2GB nicht in einer Nacht erledigt sein... funktionieren denn Benachrichtigungen währenddessen oder ist die Uhr dann erst mal Stunden bis Tage blockiert?
Wer sich sowas ausdenkt, sollte seinen Ingenieurstitel vielleicht wieder abgeben. :-D

Wenn beide Möglichkeiten drin wären: Kabel und Synchronisation fände ich's absolut ok.
 
Du hast eine Antwort. Alles weitere machst du mit dir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bonovox
Für alle Anderen die ggf auch an der Antwort interessiert sind.
Ich hab gerade gesehen, der Datenaustausch findet nicht per Bluetooth, sondern per Wlan statt.
1 Album mit 20 Titeln... ca 140 MB. ... war in 1 Minute auf der Uhr
 
Na sieh' mal einer an, war die Antwort wohl doch noch nicht vollständig. ;-)
Via WLAN liest sich das doch schon besser. Dann kann man vor'm Sport also doch "mal eben" neue Musik rüberkopieren. Sehr schön!

Ist die Uhr während dieser Synchronisation weiterhin nutzbar?

Und hat zufällig jemand mal ein Vergleichsbild der Clasic oder der normalen S2 mit einer regulären Armbanduhr?
 
Ist zwar offtopic aber der ton macht die musik, derartig provokante leute brauchen sich ned wundern wenn bald keiner mehr antwortet... werde dem TE auch keine Fragen beantworten denn man wird ja eh nur angeblafft
@ andi, nicht alle sind so undankbar
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
@Javan: Bitte kläre mich auf wo ich hier jemanden "anblaffe" oder "undankbar" bin? Sind ja nicht gerade freundliche Unterstellungen die ich gerne erläutert hätte!

Die Kritik an der bis vor kurzem unklaren Art und Weise der Musikübertragung galt dem Hersteller und logischerweise niemandem hier im Forum! Es sei denn jetzt kommt heraus, dass einer von Euch einer der betroffenen Ingenieure bei Samsung ist. :)

Auch meine Verwendung von Smileys sollte verdeutlichen, dass es sich hier wohl kaum um einen Angriff geschweige denn Undank handelt! Ich ging davon aus, dass das klar sei.
Fairerweise sollte dann auch Andis Antwort entsprechend bewertet werden, da diese sich auch eher unfreundlich liest und mit der Formulierung "Für alle anderen..." impliziert es eine klare und unverständliche Ausgrenzung meiner Person. Zusätzlich ist auch meine Frage warum für ihn eine Buchse in der Uhr einen Kritikpunkt darstellt, unbeantwortet geblieben.

Und um's noch mal klar und verständlich auszudrücken: Ich bin Andi1000 sehr wohl dankbar für seine Antwort und für's Ausprobieren! Immerhin herrscht jetzt Klarheit für alle interessierten Nutzer und potentiellen Käufer, dass die zu erwartende Übertragungszeit sich dank WLAN wenigstens in Grenzen hält.

Und da sind wir uns sicherlich einig: Kaum ein nicht technikaffiner Benutzer will freiwillig in Kauf nehmen, dass eine Übertragung Stunden dauert. Nicht im Jahr 2015. :)

Also Jungs: Wenn's falsch rübergekommen ist tut's mir leid!
 
also die Übertragung geht recht fix und ja, die Uhr kann man währenddessen ganz normal weiterverwenden. Auf der Uhr selbst bekommt man von der Sync gar nichts mit.

Was meinst du mit "regulärem" Armband? Nem frei verfügbaren Armband? Hab ich leider nicht mehr aufm Rechner. Ich hatte ein Nato-Band an der Classic - fand ich ganz hübsch und auch geeigneter zum Sport als so ein Lederband.
Die normale S2 (Sport) gibt nicht die Möglichkeit das Armband zu wechseln. Zumindest nicht gegen ein frei verkäufliches. Das hat einen speziellen Samsung-Anschluss
 
Danke.

Ich meine "Armbanduhr" und nicht nur das Armband. :) Die S2 und auch die S2 Classic scheinen im Durchmesser relativ klein zu sein.
Da würde ich gerne mal den Vergleich mit einer anderen Uhr sehen, von mir aus auch mit anderen Smart-Uhren wie bspw. LG Watch R, Urbane, Moto 360 (1. Gen) usw.
 
Danke, schade, das die Gear S2 so klein ist. Die Displaygrösse der 46mm Moto 360 wäre schön gewesen.
 
Auch hier gilt...alles Ansichtssache :) Ich würde sagen, genau richtig so...größer ist in diesem Fall nicht unbedingt besser. Die Classic Variante wirkt größer, im Vergleich zum Sport Modell, oder nicht?
 

Anhänge

  • 20151026_123110.jpg
    20151026_123110.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Spontan wirkt sie größer, aber ohne Referenz ist es jetzt geraten. Bin schon gespannt wie sie in natura aussieht!
Glücklicherweise lässt sich nicht über Geschmack streiten. :)
 
Ich weiß nicht was ich von der Classic halten soll. Rein optisch wirkt sie tatsächlich edler durch die gezackte Lünette und dem Armband. Aber die Farbe selbst hat mich irgendwie total abgeturnt.
Wenn man die Uhr richtig gegen das Licht hält, bekommt sie ne extrem coole Farbe. Siehe hier:
http://www.samsung.com/global/galaxy/gear-s2/images/gear-s2_design_classic.jpg

Wenn die einfach generell in dieser Farbe erhältlich wäre - das wäre super!
Dieses komische glänzende Schwarz wirkte auf mich irgendwie billig. Ich weiß auch nicht. ABer wie system ja schon sagte, Geschmack und so^^...

Ich habe nun die weiße "Sport" und bin damit sehr zufrieden vom Design. Nun muss nur noch der Rest funktionieren (siehe andere Posts)
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.677
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.496
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.341
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten