Neues Update veröffentlicht [Version: R720XXU2BPA4]

So, hab die Uhr gestern Abend ein zweites Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert sie wieder wie sie soll.
Den Schlaftracker (brauch ich nicht und will die Uhr in der Nacht nicht tragen) hab ich ausprobiert. Er erkennt halbwegs genau, wann ich schlafe, aber dass ich in der Nacht aufgestanden bin, hat die Uhr nicht bemerkt und gibt für den Zeitraum leichte Bewegung aus.
 
Moin....hatte gelesen,dass die Uhr jetzt auch den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang anzeigen soll.Finde es aber nicht.
 
Sonnenaufgang und -untergang werden dir nur in der Weltzeit App angezeigt.
App-Verzeichnis--> Weltuhr--> Stadt Hinzufügen (Hamburg,Berlin oder München auswählen) dann haste die Anzeige mit Sonnenauf- bzw untergang
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Habe einen leichten Schlaf, wache wegen den Katzen öfters auf. Nachdem ich um 2:53 aufgewacht bin hat es aber die Zeit bis zum Aufstehen heute morgen nicht mehr aufgenommen. Da muss noch nachgebessert werden.
 
Hallo,
Man liest jetzt öfters, dass nach dem neusten Update auch Samsung Pay via NFC mit der Uhr möglich sei.
Ich finde dazu Berlin weder eine APP, noch eine Einstellung?!
Hat jemand Samsung Pay schon in Betrieb?
 
Dave1234 schrieb:
Ich meine gelsen zu haben das dazu noch die galaxy Apps app auf dem Handy von Samsung upgedatet werden muss.

Nun, Updates für die notwendigen Gear Apps gab es mittlerweile!
Ich bekomme nun zwar Watchfaces und Apps bei "Hinzufügen" angezeigt. Installieren kann ich weiterhin keines (Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden...). Egal ob BT und/oder WLAN. Auch ist die "Auswahl" sehr beschränkt. 15 Zifferblätter und 10 (größtenteils sinnfreie) Apps!
Wie groß ist eure Auswahl und könnt ihr auch installieren?
 
Von der Auswahl her habe ich nicht mehr als du.
Wegen Installation: Habe es gerade getestet mit einem Watchface, hat problemlos funktioniert.

Zieh mal in Erwägung deine Gear S2 zurückzusetzen und neu mit deinem Handy zu pairen.
 
  • Danke
Reaktionen: Joerg633
OK! BT oder WLAN und was für ein Phone?
 
Habs per BT getestet.
Phone S7 Edge
 
Hatte nach dem Update das gleiche Problem. Hab es gerade noch mal probiert, hat geklappt ohne dass ich was verändert habe. (BT + Note4)
 
Thosch2602 schrieb:
Hallo,
Man liest jetzt öfters, dass nach dem neusten Update auch Samsung Pay via NFC mit der Uhr möglich sei.
Ich finde dazu Berlin weder eine APP, noch eine Einstellung?!
Hat jemand Samsung Pay schon in Betrieb?
Ich habe gestern Samsung Pay das erste Mal beim Akkuverbrauch der Uhr mit 1% aufgeführt gefunden. Ich habe keine entsprechende App installiert und auch keine auf der Uhr gefunden...
 
Ist zwar schon richtig das Samsung wohl auf der Gear Samsung Pay implementiert hat nur ist das für uns gar nicht relevant.

In Deutschland gibt es Samsung Pay gar nicht und wird es wohl so schnell auch nicht geben.

Auch bei mir taucht es mit 1% auf aber was solls, is ja jetzt kein akkufresser.
 
Dave1234 schrieb:
Zieh mal in Erwägung deine Gear S2 zurückzusetzen und neu mit deinem Handy zu pairen.
Ich musste aus anderen Gründen die S2 neu pairen.
Und siehe da: dann klappts auch mit dem direkten Watchface laden!
Also alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm nach dem 62mb update keine Benachrichtungen mehr.. Alles eingestellt wie immer.. hat wer dieselben Probleme?
 
Ja, hatte ich auch, allerdings nicht sofort.

Abhilfe: Den ganzen Gear Mist auf dem S7 deinstalliert und dann wieder installiert.
"Nur" das zurücksetzen der Gear selbst hat es nicht gelöst, demnach muß es an der Gear Manager Softwre auf dem Handy liegen.

Nach neuinstallation halt die Gear neu einrichten und dann hat alles wieder funktioniert.
 
Aber wehe, Du schaltest die Gear aus und nach einer Weile wieder ein. Dann bekommst Du wieder keine Benachrichtigungen -> zurück zum Start.

Ich bin stinksauer. Ich trag die Uhr nur, wenn ich außer Haus bin. Zuhause brauch ich sie nicht, also hab ich sie immer ausgeschaltet. Der Akku hat auf diese Weise 4 Tage gehalten. Jetzt kann ich sie bestenfalls in den Energiesparmodus versetzen.

Es betrifft im Übrigen viele andere auch, laut den Kommentaren auf die Gear-App im Playstore.
 
Ich weiß nicht, ob es am Update liegt, aber ich habe ein dubioses Problem.
Unter Akkuverbrauch befindet sich auf einmal Kontakte mit 70% an der Spitze?!
Ich habe daraufhin die Uhr zurück gesetzt. Dann ging es einen Tag gut, nun erneut das selbe Problem. Auch hält die Uhr bei unverändertem Nutzungsverhalten statt drei Tagen nur noch zwei Tage. Habe jetzt nochmal Uhr und Gear Software auf dem Handy zurückgesetzt, werde nochmal morgen berichten.
Kennt jemand dieses Verhalten?
 
Ich habe auch das Probel mit den Benachrichtigungen. Habe schon alles versucht, Werkseinstellungen, Gear Plugin deinstalliert. Alte Software auf der Gear draufgeschmiert (via WLAn, gar net so einfach...), allte Softwarestände wiederhergestellt, jedes Mal der gleiche Mist. Lt. Playstore Kommentare haben noch mehr Leute das Problem, woran es liegt ist aber nicht bekannt. Amazon nimmt die Uhr nicht zurück, dann ist die wohl Spielzeug für meinen kleinen Cody (1,5 Jahre alt), bis die S3 rauskommt. Dennoch wäre ich dankbar für Leute die die Lösung haben (ohne das ganze Handy zu reseten....). Danke im Voraus
 
Kann ich nicht bestätigen, Benachrichtigungen funktionieren auch nach Neustart der Uhr, scheint also kein generelles Problem zu sein.

Auch das 70%-Kontakte-Akku-Problem scheine ich eingegrenzt zu haben. Nach Deinstallation meines Lieblingswatchfaces Jeweler Overspeed ist der Akkuverbrauch gesunken heute. Ich beobachte mal die nächsten Tage...Wäre zu schade, wenn es das Watchface wäre :(
 
Nur das Plugin löschen reicht nicht. Du mußt sämtliche Gear Software vom Handy löschen, danach gings bei mir wieder.
 

Ähnliche Themen

stzemann
  • stzemann
Antworten
2
Aufrufe
1.917
stzemann
stzemann
F
Antworten
0
Aufrufe
1.675
fireblade-tk
F
FreeEF
  • FreeEF
Antworten
8
Aufrufe
5.361
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten