S Health: kann man das automatische Messen ausschalten?

ott-muc

ott-muc

Dauergast
1.028
Egal, ob ich das S Health Widget auf der Uhr habe oder nicht, scheint die Uhr ständig die Schritte zu messen. Kann man diese Überwachung abstellen?
 
Samsung hat mir geantwortet:

Zitat aus der Mail:
"Um eine Aufzeichnung generell zu verhindern, bleibt nur die Möglichkeit, S Health im Mobiltelefon mit "Daten löschen" im Anwendungsmanager zurückzusetzen und die AGBs nicht zu bestätigen, anschließend muss die Uhr reset werden und die Funktion S Health auf die Uhr nach anschließender Einrichtung nicht aktiviert werden. Sobald diese einmal aktiviert wurde zeichnet diese Daten auf, unabhängig vom Mobiltelefon. Doch diese Daten werden nicht dauerhaft gespeichert, wenn gewisse Tage abgelaufen sind werden diese überschrieben bzw. gelöscht.

Eine andere Möglichkeit besteht derzeit nicht. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld."
 
Da es doch ganz interessant ist, wie viel oder wenig man sich bewegt, werde ich das alles so belassen wie bisher.
 
Ich möchte auch gerne selber entscheiden was die Gear S2 an mir messen möchte. Ich arbeite viel am Schreibtisch, da nervt es wenn die Uhr mir permanent mitteilt, dass ich mich nicht bewege. Stehe ich auf um an den Drucker oder ähnliches zugehen, sagt die "gut gemacht" was soll das. Puls messen und Schritte zählen finde ich schon super, ob genau oder nicht so präzise, passt schon.
Vielleicht gibt es bald ein Update
 
Alarm/Mitteilung kann man leicht abstellen.
S Health Widget antippen, Lünette maximal weit bis zu den Einstellungen nach rechts drehen. Unter Einstellungen/Alarm kann man das alles regeln.
 
Panaflat schrieb:
Ich möchte auch gerne selber entscheiden was die Gear S2 an mir messen möchte. ...
Das sieht Samsung/Tizen offensichtlich genau so und gibt dir deshalb die Möglichkeit es ein-/abzustellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Panaflat
Vielen Dank für den Hinweis, genau das habe ich gesucht. Jetzt weiß ich warum viele meiner Geräte von Samsung sind. Ich bin immer wieder positiv Überrascht.
Danke
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.212
Thosch2602
T
T
Antworten
7
Aufrufe
7.735
Trolzack
T
T
Antworten
5
Aufrufe
1.754
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten