Samsung Gear S2 3G sm-r370A eSim wechsel

J

jennylove

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich habe mir die Gear s2 3G sm-r370A Refurbished bei Ebay gekauft und habe nun Probleme meine Telekom Multi E-Sim Card mit der Uhr zu koppeln. Der nötige QR Code und PIN/Puks liegen mir von der Telekom vor. In der Gear App wird mir aber kein Menüpunkt ESim Aktivierung angezeigt (Hilfe | Gear S2 - Samsung). Die Uhr wurde vorher im AT&T Netz benutzt und es ist auch schon eine ICCID hinterlegt.

Gibt es da irgendwie die Möglichkeit eine neue ESim mit der Uhr zu verbinden damit ich die Telefonfunktionen der Uhr ohne Handy benutzten kann?

Danke für eure Tipps
 
Hallo. Kleines Update: ich glaube nicht, dass ich die smartwatch in Deutschland zum Laufen bringen kann. liegt wohl an der Firmware und/oder Mobilfunk Frequenzbändern. Falls jemand doch noch ne Idee hat, bitte posten.
 
@jennylove

Hast du die Uhr mal richtig auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nicht nur einen Soft reset gemacht?
Dann sollte es ja bei der Einrichtung so aussehen wie hier.
 
Hi Maik005,

ja habe mehrere Hardresets gemacht, Gear App neu installiert usw. Der Menüpunkt E-Sim aktivieren taucht nicht auf. In anderen Foren wird auch beschrieben, dass es bisher noch niemand hinbekommen hat den Provider mit den Gear s2/s3 Uhren zu wechseln.

Die Deutschen Frequenzbänder werden doch unterstützt von der Gear S2. falls ich es noch hinbekomme, melde ich mich
 
@jennylove

Das wäre natürlich theoretisch möglich, dass die Uhr nur einmalig mit einer eSIM gekoppelt werden kann.
Nur mal so als Idee, hast du mal beim Samsung Support nachgefragt?
Ob man bei der S2 generell die eSIM wechseln kann und wie?
 
Habe mit Samsung gesprochen. Ein Providerwechsel ist mit der Uhr nicht vorgesehen. Die sm-r370A ist auch gar nicht für den deutschen Markt bestimmt. Vodafone und O2 hatten eigene Firmware Modelle. Eigentlich schade, da E-Sim ja gerade für schnelle Sim wechsel bekannt werden soll. Ich glaube aber trotzdem, dass die Mobilfunkbetreiber eine bestehende Sim Nr in ihrem Netz freischalten könnten. Aber da ESims noch in der Minderheit sind, gibt es noch keine Vorgehensweise hierfür
 
@jennylove

Eine bestehende SIM kann nicht mehr freigeschaltet werden. Gilt ja auch für normale SIM Karten.
Das ein SIM wechsel von Samsung nicht vorgesehen ist finde ich traurig. Somit ist so weiterverkauf als 3G Version ja auch ausgeschlossen, da sie nur noch im WLAN funktioniert.
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.624
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.482
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.329
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten