Samsung Gear S2 Reaktivierungssperre

7

75th-Tyr-

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe, hier Hilfe zu finden.

Folgendes Problem:
ein Kollege (technisch komplett unversiert) hat o. g. Model gebraucht gekauft, nur leider mit aktivierter Reaktivierungssperre.
Der Verkäufer wurde schon kontaktiert und um Aufhebung der Sperre gebeten. Nun gibt es folgendes weiteres Problem:
Dieser hat auch sein Handy (S6 wahr es wohl) verkauft. Eine Anmeldung im Samsung-Konto des Verkäufers auf einem anderen Samsung Smartphone (S7) brachte keine Hilfe. Reaktivierungssperre konnte nicht aufgehoben werden.
Wurde hier evtl. nur etwas übersehen, oder kann die Sperre nur vom gekoppelten Gerät aufgehoben werden?
Kann man hier noch andere Möglichkeiten versuchen (legal) oder bleibt da nur der Weg zum Samsung Service?

Das Gerät wurde legal erworben (ich weiß, dass kann jeder schreiben), würde ich aber dann per PN klären ;).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
@75th-Tyr-

Das Samsung Konto des Verkäufers muss zur Aktivierung der Gear S2 benutzt werden.
Das bedeutet, dass bride Geräte lokal verbunden sein müssen um die Reaktivierungssperre zu beheben.

Entweder sendest du die Uhr also am den Verkäufer zurück, damit er die Reaktivierungssperre entfernen kann oder du sendest dich an Samsung ob dies in dem Falle auch so möglich wäre - aber auch dann wirst du die Uhr zu Samsung einsenden müssen.
 
Ok,problem ist an der sache,dass der verkäufer sein s6 anderweitig verkauft hat...somit sich die geräte nicht mehr in der nähe befinden werden.
Dann werden wir mal bei samsung nachfragen.
Vielen dank!
 
@75th-Tyr-

Da hast du mich falsch verstanden.
Der Verkäufer muss nur ein zur Gear kompatibles Smartphone haben und die Gear damit einrichten. Dabei muss er dann auswählen, dass die Reaktivierungssperre nicht wieder aktiviert wird.

Dies geht aber nur mit dem Samsung Konto des Verkäufers, auf den die Uhr als letztes aktiviert war.

Gruß
maik005
 
Ok, das problem dabei ist aber:
Ich hatte die kontodaten des verkäufers und habe mich extra in einem samsung s7 mit diesem konto angemeldet.hier ließ sich die reaktivierungssperre nicht entfernen. Daher meine vermutung,dass das auch ans gerät gekoppelt ist (oder war ich da wahrscheinlich einfach nur zu blind?).
Wenn du dir dabei sicher bist, würde ich es doch so noch mal versuchen.
 
@75th-Tyr-

Bin mir dabei sicher!

@75th-Tyr-
Berichte bitte ob es geklappt hat. Solltest du schwierigkeiten haben, kann ich das gern hier mit meiner GearS2 mit 2 Smartphones nachstellen.

Gruß
maik005
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Das Konto reicht aus. Ich hab Mal eine Gear fit verkauft und vergessen die Sperre raus zu machen und hab dem Käufer dann kurz meinen Log in gegeben um die Sperre auf zu heben. Das ging ohne Probleme. Das vorige Gerät ist dabei nicht wichtig. Du kannst wenn du eine Quittung hast die Gear in einem Samsung Shop freischalten lassen. Würde aber vorher dort anrufen ob die das auch wirklich gleich machen können.
 
Hey, vielen Dank erst noch mal.
Und entschuldigt bitte die lange Abwesenheit, es kam einiges an Weihnachtsfeiern, JGA und PC-Pflege dazwischen.

Also habe den jetzigen Besitzer angeschrieben, er möge doch noch mal die Samsung-Konto Daten des Verkäufers erfragen.
Dann werde ich das testen.

Meine dazu aber auch gelesen zu haben (Bitte korrigiert mich, wenns falsch ist), dass das Konto genau in dem "Zustand" (sprich PW) sein muss, wie die Sperre eingerichtet wurde?!

Sobald ich mehr weiß, schreibe ich wieder. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert.

Gruß
Tyr
 
Ich hab dem neuen Besitzer natürlich nicht mein richtiges Passwort gegeben sondern hab das Passwort für die Aktion kurz geändert und danach sofort wieder geändert. Also ist das auch egal. Das richtige Konto reicht aus zum entsperren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.479
hunted
H
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.620
kawaandy
K
S
Antworten
0
Aufrufe
1.327
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten