Smartphone stumm beim tragen der Gear S2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone stumm beim tragen der Gear S2 im Samsung Gear S2 Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Lixi123

Neues Mitglied
Hi all,

ich bin am googlen wie verrückt aber finde keine Antwort auf diese Frage. Daher habe ich mich nun hier angemeldet um sie einfach selbst zu stellen.

Ich bin von der Apple Watch auf die Gear S2 gewechselt und vermisse eine bestimmte Sache bei den Benachrichtigungen. Ich trage eine Smartwatch zum großen Teil deshalb, damit mein Smartphone nicht ständig bimmelt oder vibriert. Ich hätte es gerne so, dass wenn ich die Gear S2 am Handgelenk trage, die Benachrichtigungen nur noch per Vibration auf der Gear ankommen, das Smartphone aber stumm bleibt. Wenn ich die Gear ablege, soll das Smartphone dann gerne wieder klingeln. Logisch, sonst verpasse ich ja alles. Eine Ausnahme wären Anrufe. Da darf das Smartphone gerne immer klingeln, auch wenn die Gear am Handgelenk sitzt.

Geht das?

Grüße
Lixi

PS. Ich nutze ein Galaxy S7.
 
T

Thosch2602

Experte
Tasker, oder Trigger wäre hier die Lösung.
Eine eventuell übersehen Einstellung dazu gibt es nicht.
 
L

Lixi123

Neues Mitglied
Danke, die schaue ich mir mal an. Sind denn damit Smartphone Apps oder Gear S2 Apps gemeint.

PS. Ich sehe gerade, dass ich es ziemlich umständlich formuliert habe. Vereinfacht gesagt möchte ich, dass Benachrichtigungen auf dem Smartphone abgeschaltet sind sobald ich die Gear S2 trage. Der Empfang der Benachrichtigung soll sich quasi verschieben vom Galaxy auf die Gear sobald ich sie trage. Und wieder zurück wenn ich sie ablege.