Smartphone Wecker auf S2

G

Galileo44

Ambitioniertes Mitglied
9
Wie Bekomme ich die Benachrichtigung des Weckers wieder auf meine S2

Ich hatte vorher ein S4 Mini und damit hat es ohne Probleme geklappt.

Habe mir jetzt das Sony xperia x Compact geholt.
Alles anderen Benachrichtigungen werde angezeigt, aber wenn der Wecker klingelt kann ich diesen nicht über die S2 stoppen.

Auf dem Sony ist Android 7.1.1
 
Hast du denn in der Gear App auch die Benachrichtigungen aktiviert die bei Sony für den Wecker zuständig sind?

Bei Samsung ist es die Uhr, die Benachrichtigungen senden können muß.
Keine Ahnung was bei Sony dafür zuständig ist.
 
Ja die App heist da auch Uhr.
Und Benachrichtigung dafür ist aktiviert.
Habe auch mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet....aber leider kein Unterschied.
Ich könnte zwar alternativ den S2 Wecker nehmen...aber dann habe ich keinen Weckton.

Würde mich wahrscheinlich weniger stören, wenn es vorher nicht funktioniert hätte
 
Nun ja, vorher hat's funktioniert weil die Kombination Samsung S4 mini und Gear S2 war.

Ich habe selbst nur Samsung Kombis.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Wecker des Sony Samrtphones so benachrichtigt, wie es der Samsung wecker machen würde.

Sprich: Wahrscheinlich würde es mit einem anderen Samsung Smartphone auch reibungslos klappen. ;)
 
Geht sicher nur bei Samsung. Bei meinem HTC geht es auch nicht.
Soweit ich es verstehe, spiegelt die Uhr nur die Benachrichtigungen der Benachrichtigungszentrale. Auf alles andere hat sie keinen Zugriff. Außer halt bei Samsung-Smartphones, weil sie da alles so einrichten können, dass es funktioniert. Aber bei anderen Herstellern haben sie diese Möglichkeit halt nicht. Daher kann ich mit der S2 auch keine Anrufe annehmen (nur ablehnen) und keine SMS schreiben (nur lesen)... und es gibt sicherlich noch einiges mehr, was nur mit Samsung-Handys funktioniert...
 
Ok dann muss ich mir einen anderen Wecker installieren.
Weil z.b. mit Alarmdroid klappt es.
Aber mich nervt zum einen die Werbung und zum anderen ist der umständlicher
 

Ähnliche Themen

K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.610
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.475
hunted
H
S
Antworten
0
Aufrufe
1.325
squirrel_mainz
S
Zurück
Oben Unten