Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich kann Dir nur sagen, dass bei der S2 die Device-ID automatisch gefunden wird, wenn PC und Uhr im gleichen W-LAN sind... Die Anleitung dazu befindet sich hier am Anfang des Threads. Ich hab das damals so hinbekommen. Ist aber nun auch schon viele Monate her, daher hab ich's auch nicht mehr auf dem Schirm.
 
Okay, schade. Dennoch danke für die Antwort!

Edit:
Ich weiß nicht, woran es lag aber ich konnte mein Gear Fit 2 mit den heimischen WLAN verbinden sobald ich sie neugestartet hatte. Und ich musste das 2,4ghz Netz nehmen, das habe ich sonst deaktiviert, weil es keines meiner Geräte braucht.
Aber als ich das Watchface dann übertragen wollte, musste es erst noch "gebuilded" werden und dazu musste ich mir dan eine Author Certification erstellen. Ohne ging es nicht oder ich bin es falsch angegangen.
Wollte ja nichts in den Store stellen sondern es nur für mich nutzen.
So bin ich doch noch an meine schlichte aber informative Variante gekommen und es hilft vielleicht wem, der über meinen Beitrag stolpert.

Edit 2:
Jetzt kommt doch noch mal eine Frage meinerseits auf, irgendwann gegen 15 Uhr heute ist auf einmal der Hintergrund meines Watchfaces blau geworden. Vorher war er immer schwarz und ich habe auch nirgendwo eingestellt, dass sich das Hintergrundbild im Laufe des Tages ändern soll.
Weiß einer von euch woran das liegen kann?

Edit 3:
Scheinbar waren in diesem ersten Versuch meinerseits mehrere Hintergrundbilder übereinander geraten und obwohl alle davon nur schwarz waren, führte das zu Komplikationen. Nun habe ich die zwei unnötigen Hintergrundbilder entfernt und es scheint zu funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

kann mir jemand sagen, wie mann ein Watchface von der Gear S2 runterladen kann, um es zu editieren im Watchface Designer.

Gruß
Oliver
 
Das geht nicht. Die fertigen Watchfaces sind compilierte Dateien. Daraus kann man keine Komponenten für den Designer mehr machen.
 
Danke
 
Wie kann man auf einem Watchface einen Link zu einer App erstellen? Ich fände z. B. Komoot super. Geht Sowas überhaupt?
 
Habe jetzt auch mal ein bisschen rumgespielt im Gear Watch Designer. Nur leider bekomme ich es nicht hin, das Watchface im Aways On Mode auf meiner Gear S3 classic zu testen. Kann mir jemand helfen?

Desweiteren verstehe ich auch nicht, wie es die ganzen Devs hinbekommen, ein Watchface echt genial aussehen zu lassen. Stichwort kostenpflichtige Watchfaces in den Galaxy Apps
 
@Thosch2602 Am einfachsten und korrektesten, bei den Jungs anfragen. Wenn es ihre Grundlage hat, dann haben sie auch Rechte.
 
BurnQfire schrieb:
Hey Leute,
ich hab ein Problem und zwar kann ich den Index nicht mehr farbig übertragen (seit dem update), im Watch Designer kann ich die Farbe zwar ändern aber wenn ich das WatchFace dann übertrage, auf die Uhr, mach er das automatisch weiss.

Wie schaut das bei euch mittlerweile aus?
Ich hatte unter V1.1.1 bislang meine GWDs bearbeitet.
Nach dem Update auf V1.2.1 sind meine Zeiger auch im GWD nur noch weiß! Die Farbe kann ich auch nicht wirklich verändern!
Und meine "Circle-Akkuanzeige" (Drehen von Images) funktioniert gar nicht mehr!
Hab ich was übersehen oder muß ich wieder zur V1.1.1 zurück!
 
Hallo,
habe mich grade hier angemeldet und durch den Beitrag durchgeforstet. Eigentlich geht es hier ja um die Gear S2, ist die Gear S3 Analog zu sehen? Unter der Suche konnte ich zu dem Thema Ziffernblätter erstellen nichts für die S3 finden.
Ich wollte mir dann für ein eigenes Ziffernblatt die App von Samsung downloaden, wenn alles gleich ist, dann gleich noch die Frage zur Anbindung per WLAN. Muss ich dafür extra ein WLAN-Netz haben, oder geht das ganze auch als Direktverbindung vom PC aus?

Gruß Heiko
 
Der PC mit GWD muss selbst nicht im WLAN hängen. Per LAN - WLAN findet sich die S2 trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: DerHeiko
Hallo zusammen,

ich habe auch gerade an einem watchface für die Gear 3 gebastelt und stehe nun vor einem Problem.
Das Watchface lässt sich prima im Designer simulieren, aber sobald ich die tpk über die build-Funktion oder für die Übertragung auf die Gear 3 schreiben möchte, bleibt der Vorgang bei 40 % bzw. 10 % hängen und es wird keine tpk geschrieben!
Kennt jemand von Euch das Problem und hat es vielleicht bereits gelöst?

Zwischenablage01.jpg

Besten Dank

Carsten
 
Neuerdings bekomme ich jetzt folgende Meldung...

Zwischenablage02.jpg
 
Schaum mal in das GWD Forum von den samsung devs rein. Hatte einen ähnlichen Fehler mit dem Code 76. Es gibt Lösungen, meine war das pushen über Comand shell
 
Hallo Leute
Weiß jemand wie ich weitere Widgets in den GWD bekomme? Zum Beispiel würde ich gerne eine wetter app im Watchface einbauen. Eine vorgabe gibt es ja dafür nicht im GWD...
 
weiss jemand wie ich zu den App-ID's der nachträglich installierten Apps komme? Welches Werkzeug brauche ich z.B. um die im xda aufgelisteten Pfade /opt/usr/apps oder /usr/apps zu sehen?
 
Ich habe seit langem Mal wieder Lust mein altes watchface etwas zu verändern. Erstellt hab ich es in GWD 1.1. Habe mir den aktuellen 1.3 nun geladen und kann die gespeicherten Dateien zwar öffnen, aber fast alles ist weiß. Will es nur ungern komplett neu basteln, hat jemand einen Tipp?


Edit

Nachdem ich nun rein geschaut habe ging es komischer weise wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seid Heute das Problem das mein GWD nicht mehr startet... Er geht bei Start immer nur bis zu dem Fenster ( Anhang ) und dann passiert nichts mehr. Habe schon deinstalliert und neu gemacht aber selbst dann das gleiche Problem...
Kann mir jemand helfen??? BITTE !!!!
2017-01-07 18.28.42.jpg
 
Servus. Ich habe mich nun auch mal am GWD probiert und muss sagen, das ich schon an den Grundlagen scheitere. Beim übertragen des watchfaces wird dieses auch in der Voransicht (verkleinert) vollständig angezeigt. Aktiviere ich es dann, verschwindet das Hintergrundbild und wechselt auf schwarz.
Leider fand ich noch keine Infos, welche Voraussetzungen, bis auf die Größe, ein Hintergrundbild haben muss/darf. Weder auf englisch, noch auf Deutsch. Verlinkungen auf gute Anleitungen (bis auf Videos) sind gerne willkommen :)
Arbeite in der Kombination MacOS/AdobeCS/iPhone 7 und gear2 classic.
BTW. Die von euch erstellten watchfaces sind Oberklasse. Ich gebe mich bisher mit einfacherem zufrieden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.758
Ferdinand77
F
T
  • Totooo
Antworten
0
Aufrufe
1.613
Totooo
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Wurtsbrot
W
Zurück
Oben Unten