WhatsApp funktioniert nicht mit Gear S2 classic

M

Melroy

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mir die Gear s2 classic gekauft. Ich habe das Samsung S6. Ich habe wie beschrieben - und auch bereits hier im Forum gelesen - alle Einrichtung vorgenommen. Aber ich bekomme auf die Uhr keine Benachrichtigungen. Habe sie auch schon neu gestartet, Häkchen rein und wieder raus... aber es funktioniert nicht. Was kann ich noch machen?
Danke vorab für die Hilfe.
 
In der Gear App folgende Einstellungen vornehmen: Siehe Screenshots.

Auf der Gear unter Einstellungen AnzeigeBenachrichtigungsanzeige den Grünen Button aktivieren. Dann sollte es funktionieren.

Die Uhr ist aber auch über Bluetoth oder WLAN mit deinem Handy verbunden?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-28-10-09-16.png
    Screenshot_2016-02-28-10-09-16.png
    50,5 KB · Aufrufe: 1.427
  • Screenshot_2016-02-28-10-09-48.png
    Screenshot_2016-02-28-10-09-48.png
    48,3 KB · Aufrufe: 1.294
  • Danke
Reaktionen: Timeliner
Hallöle, hatte das Problem auch gehabt. Bei mir lag es daran das ich die aktuelle Version von der WhatsApp Seite drauf hatte. Am besten nur die Version aus dem Playstore installieren, damit geht es dann wieder. Am besten auch keine Betaversion installieren. Jetzt wo WhatsApp das Beta Programm eröffnet hat. Hoffe das ich helfen konnte.
 
Hallo,
danke für die Info's. Die Einstellungen von den Screenshots hatte ich gemacht. Bluetooth ist auch eingeschaltet und WLAN am Handy ist auch an. Woher weiß ich den, ob ich eine Betaversion von WhatsApp habe?. Ich dachte eigentlich ich habe das Original drauf.
 
Für die Beta muß man sich, glaube ich, anmelden. Hast du dein WhatsApp im Playstore oder im Internet von deren Seite (www.whatsapp.com) geladen? Falls du es aus dem Internet hast, einfach deinstallieren und aus dem Playstore laden. Ich habe die Version: 2.12.453 aus dem Playstore
 
Ich habe die WhatsApp Version von Playstore. Ich habe sogar im Gear App Store die App "Notifications Wear Style" heruntergeladen. Aber irgendwie funktioniert es noch nicht.
 
Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Vielleicht mal die Uhr auf Werkseinstellung zurück setzen.
 
Hallo,

ich habe die Gear S2 seit Weihnachten und bis vor kurzen lief alles einwandfrei. Seit einigen Wochen kann ich Whatsapp Benachrichtigungen leider nicht mehr öffnen um den gesamten Verlauf zu lesen. Ich sehe nur noch die letzte Nachricht, die mir gesendet wurde.

Vorher konnte ich auf "weiterlesen" klicken und ich sah auch die letzten Nachrichten und konnte sogar weiter Zurückscrollen, was man stunden oder Tage zuvor mit der Person geschrieben hatte. Jetzt steht unter der Benachrichtigung nur noch "XXX antworten" und nicht mehr "weiterlesen".

Hat dieses Problem auch jemand anders? Oder sogar jemand eine Lösung dafür?
 
Naja, dort schreiben auch nur diverse Leute, dass sie das Problem haben. Eine Lösung haben sie allerdings nicht...
Man kann sich nur zusammenreimen, dass es wahrscheinlich an einem Whatsapp-Update liegt... Mehr leider auch nicht...
Hilft nur abzuwarten, ob ein nächstes Update bei Samsung oder Whatsapp den Fehler behebt... oder eine alte Version von einem Mirror herunterzuladen. Das nützt aber wahrscheinlich nicht viel, da Whatsapp immer sehr auf Updates drängt und dann irgendwann nur noch die Update-Meldung zeigt anstatt es weiterhin nutzbar zu lassen. Solange also alles funktioniert, sollte man immer bis zum letztmöglichen Tag mit Whatsapp-Updates warten.
 
Vielen Dank für die Info, ich habe in diesem englischen Thread mal die Lösung mit dem alten Whatsapp probiert. Wie GrandmasterA sagt, das hilft zwar tatsächlich, aber Whatsapp sagt mir, ich muss in spätestens 22 Tagen updaten. Es scheint also wirklich ein Whatsapp Fehler zu sein. Warten wir deren nächstes Update ab!
 
Um das Problem zu fixen, einfach in den Benachrichtigungseinstellungen des Gear Managers das Einschränken von Benachrichtigungen bei aktivem Handy deaktivieren und schon gehts.

Eine zweite Änderung hatte ich auch noch vorgenommen. Gear Manager deinstalliert und aus dem Galaxy Store installiert. Unterschied der Programmgröße 759 kb Playstore vs. 1,5mb Galaxy Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier inzwischen eine Lösung, zum Thema "weiterlesen"? Ich finde es total nervig das man nur die aktuelle Nachricht sehen kann, und nicht den Verlauf. Ich hatte schon versucht die alte Version von whatsapp zu installieren, während der Installation kam aber direkt die Meldung das ich die Software aktualisieren muss. Momentan nutze ich die app Notifications Wear Style, da bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden :-(
 
Jetzt habe ich noch eine Frage... Ich habe das Problem mit WhatsApp über die app Disa gelöst, anstatt whatsapp zu benutzen. Damit geht es. Allerdings wird mir alles doppelt angezeigt... Warum ist das so? Das war aber schon mit whatsapp so... Also es steht der Absender da, dann der Text, dann ein dünner Strich und noch einmal der gleiche Text... Habt ihr eine Idee?
 

Anhänge

  • 20161004_125455.jpg
    20161004_125455.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 759
Habe Gear S2 classic und und Galaxy S6. Habe mir vor kurzem die Smartwatch zugelegt. vor ein paar Tagen kam ein Update für die Uhr und seitdem kann ich nicht mehr bei Whatsapp per Sprache antworten. Die Sprache wird zwar registriert aber weiter passiert nichts. Habe bereits ein Werksreset durchgeführt doch leider keinen Erfolg erreicht.
Habt Ihr eine Idee was ich noch machen könnte?
 
Ich habe keine Idee, allerdings habe ich das Problem auch seit ca. Samstag. Da wollte ich die Spracherkennung nämlich jemandem vorführen und es ging nicht. Hab's gerade mal getestet. Geht immer noch nicht. Nach der Eingabe wird einfach nur ewig "gesucht". Es kommt aber nichts mehr.
Ein Update habe ich nicht gemacht (hab immer noch R732XXU2BOL6 vom Januar 2016). Von daher könnte es auch sein, dass die Spracherkennung an sich nicht mehr funktioniert. Die läuft ja über einen Server. Wenn der nicht erreichbar ist, reicht das schon...

E-Mail-Beantwortung geht auch nicht mehr per Spracherkennung... Liegt also nicht an Whatsapp...
Andererseits geht die Spracherkennung von sVoice trotzdem... Sehr merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's heute mal wieder probiert, da ging es wieder...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.490
Gnom0815
G
K
  • kawaandy
Antworten
0
Aufrufe
2.667
kawaandy
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.493
hunted
H
Zurück
Oben Unten