WLan Remote Verbindung

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,
Ich habe mit der WLan Remote Verbindung gespielt.
Zu Hause im WLan Verbindet die Uhr beim Deaktivieren von BT direkt remote mit dem Handy....Was auch angezeigt wird.
Befinde ich mich im Büro, funktioniert dies leider nicht... Die Uhr verbindet mit dem WLan im Büro, das Handy auch, aber es kommt keine Remoteverbindung zwischen Handy und Uhr zustande?!
Was ist hier los??
 
Evtl dürfen im Büro die wlan Geräte nicht miteinander kommunizieren?
 
Sieht denn die app "Fing" die Uhr im Netzwerk?

Edit: war grade in einem anderen Forum unterwegs, andere Geräte gleiches Problem...
 
Das kann durchaus sein...
Also grundsätzlich sollte das in allen bekannten Wlans funktionieren?

Fing??
Roboter??

Ich verstehe kein Wort :)
 
Fing findest du in google play.
 
Thosch2602 schrieb:
Das kann durchaus sein...
Also grundsätzlich sollte das in allen bekannten Wlans funktionieren?

Fing??
Roboter??

Ich verstehe kein Wort :)
Die Uhr funktioniert nur dann richtig im wlan, wenn das wlan die ip Adressen mit DHCP vergibt und die wlan Geräte untereinander kommunizieren dürfen. Letzteres ist oft in Gast und Büro wlans vom admin deaktiviert.

Bei mir sieht das Telefon die eingebuchte Uhr aus wie im Bild.
a4c0181405adea1c789b828364dfbae8.jpg
 
OK, werde es nochmal in einem andern WLAN versuchen....Ich tippe es liegt tatsächlich an der fehlenden Kommunikation.
Funktioniert die Remoteverbindung auch, wenn die Uhr im WLan A und das Handy im WLan B ist? Zum Bsp Handy zu Hause, mit Uhr im Büro?
Demzufolge dann nicht, oder?
Ich dachte die Verbindung erfolgt über den Samsung Account?!
[doublepost=1485437860,1485437000][/doublepost]Gerade nochmal versucht, jetzt geht es....
Bleibt die Frage, ob es geht, wenn sich Ihr und Handy in unterschiedlichen Wlans befinden, das wäre sehr interessant...
 
Ich habe Uhr und Smartphone zwar manchmal in unterschiedlichen (allerdings gleichnamigen und mit gleichen Zugangsdaten ausgestatteten) WLANs, die sich aber alle im gleichen LAN befinden. Das klappt so auch.

Nachdem die Uhr die WLAN-Zugangsdaten vom Smartphone erhält, denke ich, dass Uhr und Tel. nur übers WLAN, nicht übers S-Konto kommunizieren. Wäre auch komisch, wenn eine übertragene MP3-Datei erstmal den Weg über die Server von Samsung nehmen müsste statt direkt übers WLAN.
 
Ich dachte eher an Übertragung von Benachrichtigungen. Zum Beispiel, wenn das Handy zu Hause liegt, ich aber nur der Uhr im Büro bin, das dann trotzdem Benachrichtigungen auf der Uhr kommen, wenn auf dem Handy eine Nachricht eingeht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.329
squirrel_mainz
S
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.735
ThinkDifferent
T
S
  • svenux
Antworten
1
Aufrufe
1.119
svenux
S
Zurück
Oben Unten