2 Uhren unterschiedliche Schritte?

H

Horis

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
wir haben beide unsere Uhren beim laufen an . Einmal die Watch meiner Frau und ich die Frontier. Nach jeden langen Spaziergang oder Unternehmung hat sie mindestens 2000 Schritte mehr und dadurch natürlich auch mehr km gelaufen als ich . Wie kann das sein bzw..muss ich evtl. was einstellen ? Schon jetzt vielen Dank für die Antworten. 🙋‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horis,

herzlichst willkommen im Forum.
Dein "Problem" ist normal.

Die Ursache liegt in der verschiedenen Hardware, Sensoren und Berechnungsalgorythmen und
Erschütterungen an verschiedenen Personen resp. Handgelenken.

Du wirst leider niemals dort genaue Ergebnisse bekommen.
Schritte , wie auch Etagen sind kalkulierte Schätzwerte.

Zumal eine kleine Person auf der gleichen Strecke eh eine ungleiche Anzahl gegenüber einer großen Person hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Horis, SvenAusPirna und Observer
Ich empfehle den guten alten meachnischen Schrittzähler aus den 80er Jahren - robust und zuverlässig😃
 
  • Danke
Reaktionen: Horis und SvenAusPirna
Oder du tust Beide Uhren auf eine Hand und lässt sie mitzählen. Dan sollten gleiche Werte rauskommen-
 
vaszago schrieb:
Oder du tust Beide Uhren auf eine Hand ...
Auch das wird in die Hose gehen auf Grund der unterschiedlichen Algorithmen.
 
Irgendwie liegt da der Fehler auch im System. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Schrittlänge aufgrund irgendwelcher statistischen Durchschnittswerte geschätzt wird. Das kann man doch viel eleganter lösen, indem man den User einmalig seine Schrittlänge definieren lässt. Dann muss nur noch die Vibration vom Schritt erfasst werden und alles ist schick. Aber das wäre ja wahrscheinlich zu einfach...

Dass Frauen mehr Schritte machen, ist ja grundsätzlich irgendwie logisch. Meistens sind sie ja auch kleiner als der Mann und dann muss man nunmal für den gleichen Weg mehr Schritte machen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
112
Turtle67
Turtle67
JohnDeere
Antworten
2
Aufrufe
2.520
geilerOstfriese
geilerOstfriese
Y
Antworten
4
Aufrufe
976
yven
Y
Zurück
Oben Unten