Abfrage des Standortes von Xiaomi Redmi 4X

G

ger-slash

Neues Mitglied
2
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem: Die Gear S3 ruft die Standortinformation des Handys (Xiaomi Redmi 4X) nicht ab.

Wenn ich ein Training starte, wird keine GPS-Verbindung auf dem Handy aufgebaut. Selbst wenn ich diese, z.B. mittels Google-Maps manuell aufbaue, wird sie von der S3 nicht ausgewertet.

Ich hatte dieses Problem anfangs schon einmal gehabt und konnte es beheben, nachdem ich eine geliehene S3 mit dem Handy verbunden hatte um zu prüfen ob meine S3 defekt ist. Danach lief es zwei Wochen völlig unauffällig. Jetzt bekomme ich leider keinen Standort mehr angezeigt.

Eine Deinstallation des Gear-Plugins hilft nur sehr kurzfristig. Die Koppelung mit einem neuen neuen Xiaomi Note 4X brachte dieselben Symptome.

Der GPS-Empfang im Standalone-Betrieb funktioniert, aber das ist nicht in meinem Sinne.

Habt Ihr eine Idee?

Gruß,
Lothar

P.S. Ich bin da etwas auf der Spur... Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Energiesparmodus aktiviert und wieder deaktiviert habe, die GPS-Verbindung einige Sekunden bis sogar Minuten wieder funktionierte. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach der "Samsung Accessory Service" im Akkuschoner gemacht um diese in die Ausnahmen aufzunehmen. Leider tauchte die nicht in der Liste auf, also habe ich kurzerhand den kompletten Akkuschoner abgeschaltet.
Bisher habe ich damit die Verbindung stabilisieren können. Aber mir wäre es lieber wenn ich die App in die Ausnahmen eintragen könnte. Dafür werde ich aber besser eine Anfrage im Xiaomi-Forum posten.

Bei der Installation der App wurde ich ja gefragt ob sie die Rechte bekommen soll die Energieoptionen zu ignorieren, leider ohne Erfolg.
Sollte noch jemand eine Idee haben, wie sich das bewerkstelligen lässt, bitte her damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
ger-slash schrieb:
Dafür werde ich aber besser eine Anfrage im Xiaomi-Forum posten.
Das denke ich auch, da es ein Problem seitens deines Smartphones ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
280
Turtle67
Turtle67
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.004
yven
Y
N
Antworten
12
Aufrufe
2.082
Nemesis200SX
N
Zurück
Oben Unten