Akku der Gear S3 von einem Tag auf den anderen plötzlich am Ende?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku der Gear S3 von einem Tag auf den anderen plötzlich am Ende? im Samsung Gear S3 Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

meine Gear S3 ist nun knapp 4 Jahre alt und seit kurzem hält der Akku gerade mal mehr einen Tag. Was mich nur etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass dies kein schleichender Prozess war sondern mehr oder weniger von heute auf morgen passiert ist. Ich schalte die Uhr immer über Nacht ab, bin deswegen entsprechend lange mit einer Akkuladung ausgekommen und habe daher auch verhältnismäßig wenig Ladezyklen drauf. Zuletzt habe ich noch problemlos 3-4 Tage erreicht und plötzlich kann ich der Akkuanzeige mehr oder weniger beim abnehmen zusehen. Kann es sein dass der Akku so plötzlich stirbt? Oder ist es auch möglich, dass sich die Software verschluckt hat?

Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt, jedoch wurden damit scheinbar nur meine persönlichen Einstellungen gelöscht, denn die installierten Apps blieben installiert. Kann ich die Uhr irgendwie komplett zurücksetzen, so dass wirklich alles jungfräulich drauf ist? Ich will nur vermeiden jetzt denn Akku tauschen zu lassen, nur um danach drauf zu kommen, dass das Problem vielleicht doch irgendwo anders lag.

Danke
 
DSC05

DSC05

Stammgast
Ich hatte nach 1 1/2 Jahren ziemlich genau dasselbe Problem. Konnte auch nicht glauben, dass es der Akku sein sollte, da es von einem auf den anderen Tag geschah. Da es noch innerhalb der Garantie lag, habe ich es eingeschickt. Ausweislich des Reparaturbelgs wurde das motherboard gewechselt. Seither (insgesamt ist die Uhr schon 4 1/2 Jahre alt) keine Probleme mehr gehabt.
 
N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
okay das wäre wohl den Aufwand und die Kosten der Reparatur nicht mehr wert...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@html6405 tauscht du auch den Akku einer Galaxy Watch?
 
N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
Akku wurde bei Samsung getauscht, Problem besteht weiterhin
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Bei Samsung?
Nemesis200SX schrieb:
okay das wäre wohl den Aufwand und die Kosten der Reparatur nicht mehr wert...
Am Freitag hattest du ihn ja noch nicht tauschen lassen.
 
N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
Ja ich war bei nem samsung Service Center. Kleine Reparaturen wie akkutausch machen die innerhalb von 1h.

Der von dir zitierte Teil bezog sich auf den Beitrag mit dem getauschten Mainboard. Akkutausch hätte ich schon machen lassen nur hatte ich eben Sorge, dass das Problem wo anders liegt. Und genau das scheint ja jetzt der Fall zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
@Cloud ja klar doch,
@Nemesis200SX ist es wirklich 100%ig gleich mit dem neuen Akku?

Eventuell hast du einen Akku bekommen, welcher schon länger liegt, aber das muss nicht sein.
Theoretisch gibts leider auch Fehler auf dem Mainboard die dafür verantwortlich sein können.

Ist dein System auch aktuell? Anscheinend strahlte Samsung mal ein Update aus, welches ein battery drain Problem beheben sollte.
 
N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
Gefühlt ja. Voll geladen komme ich auf ca 22h wenn die Uhr einfach nur am Tisch liegt. Das hatte ich davor auch.

Software ist aktuell, die Uhr wurde mehrmals zurück gesetzt (direkt auf der Uhr und via Handy) und es wurde nichts zusätzlich installiert.

Wie bereits geschrieben trat dieses Problem plötzlich auf. Vor 3 Wochen war noch alles in Ordnung.

Wollte ja eigentlich nichts mehr in diese Uhr investieren und wenn dann was neues kaufen aber nachdem die neue watch 4 von Haus aus nur bis zu 40h schaffen soll, werde ich wohl an meiner festhalten müssen.
 
N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
kurzes Update

War heute wieder beim Samsung Service Center. Die wollen nochmal den Akku tauschen, haben aber derzeit keine mehr lagernd. Soll in 2 Wochen nochmal kommen. Wenn dann noch immer keine Besserung eintritt wird das Mainboard getauscht.
 
Alex71

Alex71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab genau das gleiche Problem: beinah über Nacht hat der Akku schlapp gemacht und ich kann, wie auch oben beschrieben, dem Entladen zusehen :-( hmpf.
Meine Watch ist vom April 2017.
Was kostet denn so ein Akku-Tausch?
VG Alex
 
N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
für den Tausch habe ich 60€ gezahlt, aber wie schon geschrieben hat auch der neue Akku nichts gebracht. Gestern war die Uhr wieder seltsam. Hat für mehrere Stunden die 100% gehalten und ich dachte schon sie hat sich wieder erholt. Aber dann ging es wieder rapide bergab. Ich warte jetzt meinen zweiten Termin ab.
 
N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
Und ein weiteres Update. Die Uhr ist nun komplett hinüber. Scheinbar wurde beim Akkuwechsel ein Fehler gemacht und die Uhr ist nun nicht mehr wasserdicht. War eben damit schwimmen und die Uhr ist nun tot. Nach meinem Urlaub geht's wieder zum Store, bin gespannt was die dazu sagen
 
Ähnliche Themen - Akku der Gear S3 von einem Tag auf den anderen plötzlich am Ende? Antworten Datum
3
0
4